Verdener Auktion: Die Hübsche aus Hannover

Von

La Jolie, die Hübsche, heißt das Spitzenpferd der Verdener Online-Auktion Reitpferde.

Hans-Joachim und Lydia Muth sind die Züchter der vierjährigen Hannoveraner Fuchsstute La Jolie v. Libertad-Davignon, die nun mit 53.500 Euro bestbezahltes Pferd der Hannoveraner Online-Auktion in Verden war. Aussteller war allerdings nicht die Zuchtgemeinschaft, sondern das Gestüt Gerkenhof in Kirchlinteln, das die Stute auf der Verdener Auktion entdeckt hatte. Nun wechselt sie zu einer Neukundin aus Westfalen.

Bestbezahltes Springpferd war die fünfjährige Descara v. Diacontinus-Escudo (Z. u. A.: Hendrik Könemann), die ihren neuen Besitzern aus der Schweiz 22.000 Euro wert war. Die Schimmelstute ist sportlich wie züchterisch interessant. Die Mutter brachte vor ihr bereits den international erfolgreichen My Kiwi, den gekörten Conquest und drei weitere S-erfolgreiche Halbgeschwister.

Im Durchschnitt musste man für eines der 57 Reitpferde 16.605 Euro anlegen. Mehr als die Hälfte des Lots ging an Kunden aus dem Ausland, darunter nach Panama und Usbekistan. Geschäftsführer Wilken Treu fasste später zusammen: „In der zehntägigen Probezeit wurden die Pferde teil vor Ort ausprobiert, teils auch nur online begutachtet – das ist das Phänomen der Online-Auktionen.“ Sein Eindruck: „Vielen Kunden kommt das Bieten bequem von zuhause oder mobil von unterwegs am Computer entgegen.“

Die gesamte Kollektion können Sie hier einsehen. womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | cheap jordan 1 low men’s

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.