CHIO Aachen: Bettina Hoy mit Traumnoten nach Dressur in Führung

Von
Bettina Hoy

Aachen CHIO 03.07.2009 Vielseitigkeit hier TeilprŸfung Dressur: Bettina Hoy (GER) und Ringwood Cockatoo Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Eine Zehn im Protokoll, das ist schon was. Eine Zehn in Aachen, das ist etwas ganz Besonderes. Bettina Hoy hat das Gefühl heute kennengelernt. Sie erhielt die Idealnote und führt nach der Dressur in der Vielseitigkeitsprüfung mit über zehn Punkten Vorsprung.

29,4 Minuspunkte, das entspricht einem Notendurchschnitt von mehr als 80 Prozent und bedeutete die klare Führung für das routinierte Paar. Ringwood Cokatoo ging gehorsam, korrekt und seine 18 Jahre sieht man dem Schimmel in keinem Moment an. Zweite wurde Simone Deitermann, die mit Free Easy eine gewohnt starke Dressurrunde hinlegte (39,6). Dritte ist die Australierin Lucinda Fredericks mit der aktuellen Viersterne-Kentucky-Gewinnerin Headley Britannia (41,5), die nicht so frisch war, wie gewohnt. Zwischen den folgenden Reitern bis Platz zehn liegen gerade einmal 2,5 Zähler. Nicht ganz zufrieden konnte Ingrid Klimke sein, deren Butts Abraxxas mehrere Fehler in der Galopptour hatte. Sie liegt zusammen mit Andreas Dibowski und der wieder im Sport aktiven Serve Well gemeinsam auf Platz sieben (42,7).

cheap air jordan 1 mid | nike factory outlet foley al