Fontainebleau (FRA): Deutschlands Buschreiter in Topform

Von

Ein gutes Omen für die Europameisterschaften Ende September:
Die deutschen Vielseitigkeitsreiter gewannen beim CICO*** im französischen
Fontainebleau, dem Schauplatz der EM, die Mannschaftswertung. Für Deutschland waren
am Start: Bettina Hoy/Ringwood Cockatoo, Simone Deitermann/Flambeau H, Beeke
Kaack/Sinjang und Peter Thomsen/Parco. In der Einzelwertung konnten zudem
Bettina Hoy und Simone Deitermann den Rest der insgesamt 89 Starter hinter sich
lassen.

Topfit mit seinen 18 Jahren präsentierte sich Bettina Hoys irischer Schimmel Ringwood Cockatoo. Nach bewährtem Rezept Sieg in der Dressur (31,7 Minuspunkte), sichere Geländerunde und null Fehler im Springen hatte das alte Ehepaar (Bettina Hoy) am Ende die Nase vorn (Endergebnis 42,5). Platz zwei sicherte sich Simone Deitermann mit Flambeau H (46,7). Dritte wurde Lucinda Fredericks auf Headley Britannia (48,1).

 

Die Deutschen hatten nach der Dressur die Führung übernommen, mussten diese nach dem Gelände aber kurzfristig an das französische Team abtreten. Springfehler kosteten den Heimsieg. Rang drei belegte die Mannschaft aus Großbritannien.

Ein zufriedener Bundestrainer Melzer beurteilte den Start in die Buschsaison 2009 folgendermaßen: Der Kurs in Fonatainebleau war freundlich gebaut und ideal als Vorbereitung auf die Saison. Das Springen war dagegen sehr anspruchsvoll.

 

Michael Jung machte das Wochenende in Frankreich rund. Auf seinem Nachwuchspferd River of Joy gewann er die Internationale Ein-Stern-Prüfung (41,7).

 

Weitere Infos: www.cheval-iledefrance.com

nike air jordan 1 low outlet | Cheap Air Jordans 1 low For Sale