German Masters: Michi Jungs fünfter Sieg beim Stuttgarter Indoor-Derby

Von
Michael Jung auf Vincent

Stuttgart Schleyerhalle 17.11.2010 Internat. Reitturnier German Masters Indoor-Derby Eventing (Hallen-GelŠnderitt): Michael Jung (GER) und Vincent TSF ©Julia Rau Am Zollhafen 12 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Vielleicht liegt es an der kurzen Fahrtzeit von Horb nach Stuttgart in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle – Michael Jung konnte gestern abend seinen fünften Sieg und den vierten in Folge bei der Indoor-Vielseitigkeit der Stuttgart German Masters feiern.

Vor ausverkauftem Haus gelang Jung im Sattel des achtjährigen Trakehner Wallachs Vincent, einem Sohn von Jungs einstigen Erfolgspferd Grafenstolz aus einer Mutter von Almox Prints, eine fehlerfreie Runde in 89.49 Sekunden. Das bescherte ihm 7500 Euro von einem der Prüfungssponsoren, der Pferdesafari Reutlingen, die wahrscheinlich auch für das afrikanisch anmutende Hindernisdesign verantwortlich zeichnet.

Das war bereits Jungs zweiter Erfolg an diesem Tag. Dass er in allen Sätteln zuhause und somit ein würdiger Vielseitigkeitsweltmeister ist, stellte er einmal mehr am morgen in der Intermédiaire I unter Beweis. Die gewann er im Sattel des zehnjährigen Rubicell-Landioso-Sohns Roche mit 70,526 Prozent. Das genügte, um Falk Stankus mit dem achtjährigen Münchhausen-Caramel xx-Sohn Meraldik (67,0) und den Niederländer Pieter van der Raadt mit dem neun Jahre alten World Hit (v. Welt Hit II-Rubinstein, 66,053) auf Abstand zu halten.

Der Schnellste am gestrigen Abend war Frank Ostholt mit dem 15 Jahre alten Air Jordan, die nach 87.27 Sekunden im Ziel waren. Ein Abwurf kostete das championatserfahrene Paar den Sieg, weshalb ihnen 91.27 Sekunden angerechnet wurden.
Platz drei ging nach Brasilien, an Ruy Fonseca auf dem 14-jährigen Selle Français-Hengst Idaho dArbonne (v. Bamby des Forets-Boniface) mit insgesamt 92.22 Sekunden.

Alle Ergebnisse aus Stuttgart finden Sie hier.

mens jordan shoes release dates | cheapest jordan 1 low colorways