Hagen: Mediencup-Einlaufprüfung – Sieg für Rosenbauer und Desperados

Von

Der 37-jährige Ausbilder vom Grönwohldhof hat sich ein neue
Grand Prix-Hoffnung herangezogen: den neunjährigen De Niro-Sohn Desperados.

73,263 Prozentpunkte standen am Ende auf der Anzeigentafel für den Pferdewirtschaftsmeister vom Grönwohldhof; damit siegte Rosenbauer mit einem bequemen Abstand von fast drei Prozent. Der neunjährige Hannoveraner Vererber Desperados hatte sich im Vorjahr für das Finale des Nürnberger Burgpokals qualifiziert, am Ende landete er dort auf Platz sieben. Desperados hat seine ersten Grand Prix-Prüfungen hinter sich, die 70-Prozent-Marke knackte er dabei bisher fast immer. Seine ersten Jahre verbrachte der Deckhengst, der im Besitz des Gestüts Sprehe steht, bei Holga Finken, der ihn drei- und vierjährig bei den Bundeschampionaten jeweils auf den Bronzerang ritt. Zu einer Art Familienangelegenheit wurde die Rangierung auf den weiteren PlätzenWolfram und Brigitte Wittig stellten jeweils einen Breitling-Nachkommen vor. Wolfram Wittig saß im Sattel des achtjährigen Bertoli v. Breitling vorstellte (Rang vier, 70,263), er ließ seiner Frau mit der zehnjährigen Breitling-Tochter Biagiotti den Vortritt (70,579). Die Oldenburger Stute hatte als Sechsjährige die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde gewonnen und sich beeindruckend weiter entwickelt. Zwischen die Wittigs setzte sich allerdings dann noch auf Rang drei Jasmin Schaudt mit der neunjährigen Württemberger Stute Girasol v. Gribaldi (70,421). Mit 41 Startern war das Teilnehmerfeld zum Auftakt dieser Serie für Nachwuchs-Grand Prix Pferde sehr gut besetzt. Die besten 12 Paare aus dieser Einlaufprüfung starten heute erneut, die besten drei qualifizieren sich für das Finale, das im Rahmen der Deutschen Meisterschaften vom 12. bis 15. August in Münster ausgetragen wird.

cheapest air jordan 1 high colorways | air jordan 1 mid elephant print release date