Lingen: Werth beim Dressurfestival nicht zu schlagen

Von

Isabell Werth, Laura Bechtolsheimer (GBR), Nadine Capellmann – so lautete die Rangierung sowohl in Grand Prix als auch in Grand Prix Special beim Dressurfestival in Lingen am vergangenen Wochenende.

Im Grand Prix konnten die Britin Laura Bechtolsheimer und ihr Mistral Hojris sich noch dicht an die Favoritin Werth heranarbeiten. Die Siegerin auf ihrem Toppferd Satchmo erhielt 76,38 Prozent, ihre Verfolgerin 75,61 Prozent. Die Drittplatzierte, Nadine Capellmann mit Elvis, folgte mit 71,57 Prozentpunkten. 

Im Special fiel das Ergebnis deutlicher aus: 79,87 Prozent für Werth, 78,04 für Bechtolsheimer und 73,46 für Capellmann.

Die Kür-Tour wurde zur Beute des Schweden Patrik Kittel. Zumindest die Kür. Die hat er nämlich mit 74,65 Prozentpunkten gewonnen. Es folgten Laura Bechtolsheimer auf dem von Hubertus Schmidt (bzw. dessen Schülerin Anna Paprocka) übernommenen Andretti H (74,2) und Fiona Bigwood (GBR) auf Wie Atlantico (73,45). 
Im Qualifikations-Grand Prix für die Kür hatte Laura Bechtolsheimer noch die Nase vorn gehabt (71,31). Fiona Bigwood war Zweite gewesen (68,51). Der spätere Sieger, Patrik Kittel, musste sich mit Rang vier (67,53) hinter Tinne Wilhemson-Silfven (SWE) auf Solos Carex (67,87) begnügen. 

Die Britin Laura Bechtolsheimer wurde als beste internationale Reiterin des Turniers ausgezeichnet.

men’s jordan 1 release date | jordan 1 mid smoke grey release date