Mechelen: Kürten siegt im Weltcup-Springen

Von

Und nicht nur da hatte die Irin beim CSI*****-Weltcup-Turnier in Belgien die Nase vorn.

Jessica Kürten führte auch die Ehrenrunde des Queens Cup an, bei dem es heißt: Women only. Da saß sie im Sattel der zehnjährigen Cosma.
Beim Weltcupspringen hatte sie sich für die ebenfalls zehn Jahre alte Selle-Français-Stute Myrtille Paulois (v. Dollar du Murier) entschieden, mit der sie den Parcours des Stechens in fehlerfreien 39,94 Sekunden hinter sich brachte. Das bescherte ihr den Sieg vor dem Belgier Gregory Wathelet auf Sea Coast Cortes C (0/40,44 Sekunden) und Jos Lansink (Belgien) im Sattel mit Casper van Spieveld, der den schnellsten Vier-Fehler-Ritt lieferte (39,62 Sekunden).
Bester Deutscher war Daniel Deußer im Sattel von Untouchable, der das Stechen zwar verpasste (an dem nur vier Reiter teilnahmen), sich aber trotzdem auf Platz sechs behaupten konnte.

In der Gesamtwertung des Weltcups 2010/2011 führt nach acht von 13 Etappen weiterhin Kevin Staut aus Frankreich mit 87 Punkten. Rolf-Göran Bengtsson (Schweden) ist Zweiter mit 57 Punkten. Auf Rang drei liegt Meredith Michaels-Beerbaum mit 50 Punkten.

men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 mid space jam release date