Münster: Platz eins für Don Johnson auch im Special

Von

Werth vor Wittig vor Kittel – der Grand Prix Special beim Münsteraner K&K Cup, zugleich eine Qualifikation für die Meggle Champions 2012, endete auf den ersten drei Plätzen in derselben Platzierungsreihenfolge für Reiter und Pferde wie der Grand Prix.

Isabell Werth und Don Johnson hatten die Nase vorn mit 73,854 Prozentpunkten. Wolfram Wittig und Bertoli W kam mit 72,656 Prozent aus dem Viereck. Für den dritten der Kür-Europameisterschaften 2011, Patrik Kittel, der in Münster den De Niro-Andiamo-Sohn Don’t Forget gesattelt hatte, schlugen 71,198 Prozent zu Buche.

Kittel hatte gestern Abend mit 71,721 Prozent den Kurz-Grand Prix für die Kür mit dem 13-jährigen KWPN-Hengst Silvano (v. Rubinstein-Cocktail) gewonnen.
Platz zwei hatte die erfolgreiche Nachwuchsdressurreiterin Stella Charlott Roth belegt (70,837 Prozent). Roth war mit ihrer Don Frederico-Warkant-Tochter schon Mannschaftseuropameisterin der Jungen Reiter. Unter Dorothee Schneider, der Ausbilderin von Reiter und Pferd, hatte Diva Royal im vergangenen Jahr das Finale des Tesch Inkasso-Cups für Nachwuchs-Grand Prix-Pferde für sich entschieden.
Dritter war Christoph Koschel mit dem zehnjährigen westfälischen Rockwell-Coriograf B-Sohn Rostropowitsch (70,605 Prozent).

Alle Ergebnisse

The Global Destination For Modern Luxury | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4