Stockholm: Weltcup-Etappensieg für Vilhelmsson-Silfvén

Von

Auf heimischem Boden sicherte sich die Schwedin Tinne Vilhelmsson-Silfvén in Stockholm ihren ersten Weltcup-Etappensieg der Saison mit ihrem Hannoveraner Don Auriello. Zuvor hatten die beiden schon den Qualifikations-Grand Prix für sich entschieden.

Und wie schon in der Qualifkation sahen alle fünf Richter das Paar auf Rang eins. Unter dem Strich kamen sie auf 81,950 Prozent, wobei sie für die Pirouetten sogar Noten bis 9,5 erhielten. Platz zwei ging diesmal an Edward Gal mit dem nach längerer Verletzungspause in diesem Jahr erstmals auf Grand Prix-Niveau erfolgreichen De Niro-Sohn Voice. Im Grand Prix war es noch Rang drei gewesen für den Weltmeister hinter seinem Lebensgefährten Hans-Peter Minderhoud. Nun tauschten sie die Plätze. Gal kam auf 79,275 Prozent. Für Minderhoud und den Oldenburger Hengst Romanov reichte es für 78,850 Prozent.

Jessica von Bredow-Werndl, die mit dem Gribaldi-Sohn Unee in dieser Saison ihr Weltcup-Debüt gibt, verteidigte ihren fünften Platz aus dem Grand Prix. Diesmal kam sie auf 76,325 Prozent. In Stuttgart waren es noch 76,225 Prozent und Rang sieben gewesen.

Weitere Ergebnisse

nike air jordan 1 outlet | cheapest air jordan 1 highs