VR Classics Neumünster: Kein Vorbeikommen an Tobias Meyer

Von

Das Eröffnungsspringen VR Classics Opening in den
Holstenhallen in Neumünster hat ein Youngster gewonnen. Auf den ersten
vier Plätzen waren Hundertstel Sekunden entscheidend. 

Gleich als erster Starter des Eröffnungsspringens im 52 Mann starken Teilnehmerfeld legte Tobias Meyer die Siegerzeit vor: In 54 Sekunden und ohne Fehler absolvierte der 22-jährige gebürtige Schleswig-Holsteiner im Sattel von Boris, einem zehnjährigen Wallach v. Fetiche du Pas, den Parcours und ließ keinen mehr an sich vorbei. Knapp dahinter mit 54,26 Sekunden landete Andreas Theurer mit dem Oldenburger Quinctius-Sohn Quato Fino auf Platz zwei. Joachim Heyer belegte im Sattel des 13-jährigen Hengstes Glenn Mentino v. Glenn Alme Platz drei (0 Fehler/54,52 Sekunden). Inga Czwalina, die wir übrigens zuhause auf der Reiterinsel Fehmarn besucht haben mehr dazu in der ST.GEORG-April-Ausgabe, landete mit der zehnjährigen Hannoveraner Stute Canberra v. Carismo auf Rang vier (0/54,63).

Ludger Beerbaum war erstmals mit Satisfaction am Start. Der zwölfjährige Hannoveraner Hengst v. Stakkato wechselte erst vor kurzem vom Niedersächsischen Landgestüt Celle nach Riesenbeck in den Turnierstall Beerbaum. Geritten wurde er zuvor von Eva Bitter, die mit ihm im vergangenen Jahr den Großen Preis in Hannover bei den German Classics gewinnen konnte. Ludger Beerbaum landete mit dem Hengst (0/63,86) auf Rang 16.

Men’s Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 royal nike outlet