Wansuela suerte verlässt Deutschland

Von
Hubertus Schmidt und Wansuela suerte

(© www.toffi-images.de)

Mannschafts-Olympiasiegerin Wansuela suerte wurde im Rahmen der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde im Stadion von Verden aus dem großen Sport verabschiedet.  Die  Hannoveraner Stute, die unter Hubertus Schmidt Mannschaftsgold bei den Olympischen Spielen von Athen, den Europameisteschaften in Hagen und den Weltreiterspielen von Aachen gewann, wurde in die USA verkauft.

In Verden hatte die Karriere der Warkant-Tochter begonnen, als sie als eine der Preisspitzen der Auktion verkauft wurde. Auch ihr Grand Prix-Debüt gab die Fuchsstute in Verden. Legendär ist vor allem die Kür nach Melodien von Herbert Grönemeier, zu der die Stute lange Zeit erfolgreich ging. In Zukunft wird Wansuela suerte einer Amerikanerin als „Schoolmaster“ dienen. Internationale Starts sind nicht mehr vorgesehen.

men’s jordan 1 release date | best cheap air jordan 1 colorways