Verden: Hollands Kandidaten für die WM junge Dressurpferde

Von
WM junge Dressurpferde

Nun hat auch der holländische Warmblutzuchtverband KWPN bekannt gegeben, welche fünf- und sechsjährigen Dressurtalente seine Fahnen bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden (5. bis 9. August) hochhalten dürfen.

Die letzte Sichtung anlässlich der holländischen Meisterschaften beinhaltete auch einen Fremdreitertest sowie eine medizinische Untersuchung. Aufgrund der Verbreitung der niederländischen Zucht darf das KPWN sechs Pferde pro Altersgruppe für Verden benennen. Die Wahl sei aufgrund der insgesamt sehr guten Qualität schwer gefallen, hatte Jury-Mitglied Wim Ernes erklärt. Doch nun sind die Würfel gefallen.

Bei den Fünfjährigen wurden folgende Paare nominiert:

  • Five Star (v. Amazing Star-Jazz) – Kirsten Brouwer
  • Fenix (v. Vivaldi-Houston) – Emmelie Scholtens
  • Forty (v. UB 40-Contango) – Jennifer Sekreve
  • Fellini KS (v. Wynton-Ferro) – Marieke van der Putten
  • Ferrero (v. Rhodium-Olivi) – Jennifer Sekreve
  • Ferdeaux (v. Bordeaux-Ferro) – Kirsten Brouwer

1. Reserve: Ferdinand v. Vivaldi-Havidoff – Mirelle van Kemenade-Witlox

2. Reserve: Fallatijn v. Vivaldi-Cabochon – Theo Hanzon

Die Nominierten bei den Sechsjährigen:

  • El Capone (v. UB 40-OO Seven) – Marieke van der Putten
  • Estoril (v. Zhivago-Gribaldi) – Emmelie Scholtens
  • Ebony (v. Painted Black-Jazz) – Vai Bruntink
  • El Torro B (v. Painted Black-Jazz) – Danielle Heijkoop
  • Expression (v. Vivaldi-Vincent) – Diederik van Silfhout
  • Eye Catcher (v. Vivaldi-TCN Partout) – Kirsten Brouwer

Reserve: Equirelle W v. Florett As-Donnerhall – Kyra Klinkers.

Wildcards konnte das KWPN ergattern für den in Dänemark stationierten Franklin v. Ampere (Reiter: Severo Jurado-Lopez) und die in Belgien beheimatete Sir Donnerhall-Tochter First Lady (Julie Dossin).

 men’s jordan upcoming releases | how many jordans do they release