Deutschlands Team für die Dressur-EM in Hagen 2021

Von
CD9I7050

Die glorreichen drei der EM 2019 und der Olympischen Spiele von Tokio, Dorothee Schneider, Isabell Werth und Jessica von Bredow-Werndl, zusammen mit Helen Langehanenberg vertreten die deutschen Farben bei der EM in Hagen. (© Pauline von Hardenberg)

Vom 7. bis 12. September finden in Hagen die Europameisterschaften der Dressurreiter statt, wo wieder vier Paare am Start sind, statt der drei, die es bei den Olympischen Spielen waren. Welche das für Deutschland sein werden, hat das DOKR nun bekannt gegeben.

Hier die Nominierten in alphabetischer Reihenfolge:

1. Reservepaar: Frederic Wandres (Hagen a.T.W.) mit Duke of Britain FRH
2. Reservepaar: Carina Scholz (Sassenberg) mit Tarantino

Nicht nominiert wurden Benjamin Werndl (Aubenhausen) und Daily Mirror. Klaus Roeser, Vorsitzender des Dressurausschusses, begründete diese Entscheidung wie folgt: „Daily Mirror befindet sich derzeit im Aufbautraining. Er hat jedoch noch nicht den Trainingszustand erreicht, der nötig wäre, um zusammen mit Benjamin Werndl als Reservepaar für die Europameisterschaft nominiert werden zu können.“The Global Destination For Modern Luxury | what is the next air jordan 1 release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.