EM Aachen: Guter Auftakt für das deutsche Dressurteam

Von
Jessica von Bredow-Werndl mit Unee BB

Die Galopppirouetten hat man schon mal lebhafter gesehen bei dem Paar. Aber am Samstag wird angegriffen! Foto: Pauline von Hardenberg (© Jessica von Bredow-Werndl mit Unee BB)

Für den Grand Prix Special am Samstag heißt die klare Devise „volle Kraft voraus!“ Jessica von Bredow-Werndl: „Ich habe nichts zu verlieren, ich werde volles Risiko reiten!“ Das muss sie auch, wenn sie am Sonntag in der Kür noch dabei sein will. Denn dort dürfen nur die besten drei Reiter einer Nation an den Start gehen. Da ist es dann ein Nachteil in einer so starken Mannschaft wie der deutschen zu reiten … Denn die Kür ist bekanntlich ihre Paradedisziplin, mit der sie im Frühjahr Dritte beim Weltcup-Finale in Las Vegas geworden war. Seit diesem – dem bisher größten – Erfolg ihrer Karriere trägt sie einen ganz besonderen Glücksbringer als Plastronnadel: eine Brosche ihrer Großmutter, welche diese kurz vor der Abreise nach Las Vegas geschenkt hat, ehe sie verstarb. Vielleicht hilft das besondere Erbstück nun dabei, auf das Weltcup-Finale noch einen drauf zu setzen …mens jordan release dates | nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date