Louisdor Preis Finale 2023: Forsazza de Malleret raus, Schöne Scarlett rein

Von
Bildschirmfoto 2022-03-11 um 15.06.27

Schöne Scarlett v. Scolari im Training unter Helen Langehanenberg. (© www.toffi-images.de)

Eine Änderung in der Teilnehmerliste des diesjährigen Louisdor-Preis Finales am dritten Adventswochenende in Frankfurt.

Eigentlich wären Jessica von Bredow-Werndl und Forsazza de Malleret als Siegerinnen der Qualifikation in Kronberg im Finale des diesjährigen Louisdor-Preises am dritten Advent in Frankfurt dabei gewesen. Doch Jessica von Bredow-Werndl meldet:

„Wir sind leider nicht beim Louisdor Finale in Frankfurt nächste Woche dabei. Forsazza ist nicht 100% fit und ich möchte nichts forcieren.“

Stattdessen kann sich Helen Langehanenberg auf einen Start in Frankfurt freuen. Sie war erste Reserve mit ihrer Hannoveraner Stute Schöne Scarlett. Nun ist die zehnjährige Hannoveraner Stute v. Scolari aus der Zucht und im Besitz von Dr. Heidi und Winfried Bouws für Frankfurt gesetzt. Dass die beiden bereit sind, haben sie zuletzt in Oldenburg gezeigt, wo sie die Intermédiaire II gewannen und Zweite im Kurz-Grand Prix wurden. Vor zwei Jahren war die Stute bereits Zweite im Finale des Nürnberger Burg-Pokals.

Die weiteren Qualifizierten und ihre Geschichte finden Sie hier.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.