Sport am Wochenende: Partner Pferd in Leipzig mit Weltcup Springen, Fahren und Volti und Nationenpreis in Abu Dhabi

Von
Leipzig Partner Pferd 2023

Leipzig Partner Pferd (© Johanna Milse)

Es ist 2023 zwar nicht das Finale, aber deswegen wird die Partner Pferd in Leipzig nicht weniger spannend! Reiter, Voltigierer, Fahrer und ihre Pferde kämpfen um wichtige Punkte im Weltcup, begleitet von der Messe Partner Pferd und einem Tierärztekongress. St.GEORG berichtet von live vor Ort! In Abu Dhabi geht es derweil um den ersten Nationenpreis der FEI-Serie 2023.

Internationales Turnier „Partner Pferd“ mit Weltcup-Springen, Weltcup-Fahren und Weltcup-Voltigieren vom 19. bis 22. Januar in Leipzig

Alle Welt versammelt sich in Leipzig! Nun, die Dressurreiter und -pferde sind dieses Mal nicht dabei, dafür warten bei der diesjährigen Weltcup-Etappe einige der besten Springreiter, Fahrer und Voltigierer der Welt und ihre vierbeinigen Spitzensportler auf Sie. Aus deutscher Sicht werden zum Beispiel Gerrit Nieberg, Marcus Ehning und Philipp Schulze Topphoff antreten, die bereits letztes Jahr in Leipzig beim Weltcup-Finale dabei und teils platziert waren. Dazu gesellen sich weitere Top-Paare wie Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Messi, Christian Ahlmann mit Mandato van de Neerheide und Solid Gold Z und weitere.

Bei den Vierspännern dürfen sich die Fahr-Fans auf Michael Brauchle und Georg von Stein freuen, schwer zu knacken sein wird aber vermutlich auch bei dieser Etappe wieder die Leistung des Australiers Boyd Exell und seinem Gespann. Auf dem Longierzirkel gehen unter anderem die amtierenden Weltmeister und Vizeweltmeister, Chiara Congia/Justin van Gerven sowie Diana Harwardt und Peter Künne. Es gibt noch Tickets, außerdem überträgt ClipMyHorse.TV live.

Weitere Informationen: www.weltcup-leipzig.de

AUSLANDSSTARTS

Internationales Offizielles Springturnier (CSIO5*) vom 18. bis 22. Januar in Abu Dhabi/UAE

Aus Deutschland wird keine Equipe anreisen, als Einzelreiter nehmen Nicola Pohl und David Will vom Gut Dagobertshausen an dem Fünf-Sterne-Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten teil. Im vergangenen Jahr belegte die deutsche Equipe in dem „Wüsten“-Nationenpreis Rang vier.

Nicola Pohl (Marburg); David Will (Marburg).

Weitere Informationen unter: www.alshiraahorseshow.com

Internationales Springturnier (CSI3*) vom 17. bis 22. Januar in Oliva/ESP
Maximilian Bremicker (Lohmar); Katrin Eckermann (Sassenberg); Christian Kukuk (Hörstel); Nisse Lüneburg (Hetlingen); Jörne Sprehe (Fürth).

Weitere Informationen unter: www.metoliva.com

Internationales Springturnier (CSI3*) vom 17. bis 22. Januar in Wellington/USA
Rupert Winkelmann (Drensteinfurt).

Weitere Informationen unter: www.equestriansport.com

Internationales Dressurturnier (CDI3*) vom 17. bis 22. Januar in West Palm Beach/USA
Anna-Christina Abbelen (Bonn).

Weitere Informationen unter: www.gcdafl.org

Weitere Turniere (*/**) im Ausland mit deutscher Beteiligung

Auch interessant

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | jordan 1 high og spider-man across the spider-verse release date

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.