Voltigier-Weltmeister Nicolas Andreani beendet seine Karriere

Von
Ende einer spektakulären Karriere: Nicolas Andreani

(© FEI)

Das Weltcup-Finale der Voltigierer in Graz soll das letzte Mal sein, dass Welt- und Europameister Nicolas Andreani die Tricolore repräsentiert. Nach zehn Jahren in der Weltspitze will er sich aus dem Sport zurückziehen.

Das schreibt Andreani auf seiner Facebook-Seite. Nach Gold bei der EM 2009 und der WM 2012 wolle er noch einmal versuchen, im Einstein-Kostüm einen letzten Titel zu gewinnen. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn will Andreani sich nun ganz auf seine Tätigkeit als Trainer und Physiotherapeut konzentrieren und vor allem versuchen, mit seiner Firma Noroc den Voltigiersport im Showbusiness zu etablieren.

Erst bei den Weltreiterspielen in Caen wurde Andreani Zweiter. Zuvor hatte er Bronze in Kentucky geholt und bei den Weltmeisterschaften ausschließlich für Voltigierer in Le Mans 2012 war es wie gesagt Gold geworden. Hinzu kommen einmal Silber und einmal Gold bei den Europameisterschaften.men’s jordan 1 release date | nike dunk release dates