Dorothee Schneiders ehemaliges Spitzenpferd Forward Looking ist Mama geworden

Von
m-14-10-d0679b-dorothee-schneider-ger-forward-looking-westf_large

Forward Looking und Dorothee Schneider (© von Korff)

Ein besonderes Fohlen hat im Stall von Dressurmannschaftsolympiasiegerin Dorothee Schneider das Licht der Welt erblickt. Und es braucht noch einen Namen!

Das Fohlen führt eine bewährte Blutkombination: das Ehrentusch-Blut über seinen Vater Escamillo – der jüngst unter seiner neuen Reiterin Helen Langehanenberg überlegener Sporttest-Sieger wurde – und über seine Mutter, die noch eine direkte Fidermark-Tochter ist, also eine Florestan-Enkelin.

Forward Looking war unter Dorothee Schneider sehr erfolgreich, national und auch international. Mehrere Jahre war sie Schneiders Kader-Pferd.

Die Stute, die übrigens als „Fortuna“ eingetragen ist, wurde dreijährig Vierte beim Bundeschampionat des deutschen Reitpferdes, damals noch unter Magdalene Post. Anschließend gewann sie auch noch das Westfalen-Wappen beim Turnier der Sieger in Münster. Vierjährig wechselte sie zu Dorothee Schneider. Fünfjährig ging sie die ersten Dressurpferdeprüfungen mit ihr im Sattel und siegte in Serie.

Auch mit Dorothee Schneider hatte Forward Looking (für ihre Freunde „Fietje“) zwei Auftritte in Warendorf. Fünfjährig wurde sie Vierte, sechsjährig Neunte. Und siebenjährig ging sie die ersten S-Dressuren. Forward Looking gewann unter anderem 2014 die Grand Prix-Kür der Vier-Sterne-Tour beim CHIO Aachen. Insgesamt hat sie 24 S-Siege auf dem Konto. Das letzte Turnier ging sie im Dezember 2014 in Frankfurt.

Besitzerin von Forward Looking ist Gabriele Kippert, der auch Dorothee Schneiders aktuelles Spitzenpferd Showtime gehört. Wie Forward Looking kam auch der bereits als junges Pferd zu Dorothee Schneider. Ihn hat die Reitmeisterin von dreijährig an bis zum Championatspferd ausgebildet.

Und nun ist Forward Looking Mama. Der kleine Mann kam in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zur Welt. Mutter und Kind sind gesund und munter. Ihm fehlt nur noch ein Name. Wer hat Ideen?

Auf Instagram hat Dorothee Schneider erste Bilder von Mutter und Kind gepostet.

View this post on Instagram

Unser Fohlen ist da! Der Vater ist Escamillo, die Mutter die Stute Forward Looking von Fidermark. Forward Looking war lange Jahre mein Kaderpferd und ist ein absoluter Schatz 😍 Ich habe sie 4-jährig bekommen und bis Grand Prix ausgebildet. Sie ist 7-jährig in den Besitz von Gabriele Kippert übergegangen und war, bis zum Alter von 15 sehr erfolgreich im internationalen Grand Prix-Sport unterwegs. Jetzt ist sie eine SUPER-Mama und liebt ihre neue Berufung – wie man sieht – sehr!! Geboren ist der kleine Hengst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Bis das Darmpech abgegangen war und der kleine Mann die Milchbar gefunden hatte, war es 2.30 Uhr. Dann sind Roisin, Kim, Sophia, Jobst und ich glücklich ins Bett gefallen…🥰💤🙏🏼Danke an das Team für Hilfe in dieser aufregenden Nacht!!! #fohlen #hengst #stallion #escamillo #fidermark #forwardlooking #osterfohlen #dankbar #happy

A post shared by Dorothee Schneider (@dorotheeschneiderofficial) on

air jordan 1 royal nike outlet | air jordan 1 retro high og heritage release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.