Pferde- und Reiterwechsel im Springlager

Von

Symbolbild (© Toffi)

Sowohl den Metall-Sohn Upper Star, der zuvor unter Luciana Diniz und dann Margaux Rocouet ging, als auch Jeroen Dubbeldams Quality Time v. Quantum wird man künftig unter neuen Reitern im internationalen Springparcours sehen.

Der 14 Jahre alte KWPN-Wallach Upper Star v. Metall-Zeus wechselt zu dem Italiener Luca Maria Moneta. In den Sport gebracht wurde er von Jerome Guery, ehe er im September 2013 verkauft und Luciana Diniz anvertraut wurde. Mit ihr erzielte der Schimmel einige gute Ergebnisse in Springen bis 1,50 Meter. Danach wechselte er zu der Französin Margaux Rocuet, der mit ihm unter anderem im vergangenen Herbst den CSI2*-Großen Preis in Oliva gewinnen konnte. Luca Maria Moneta steht mit Upper Star auf der Teilnehmerliste für die Athina Onassis Horse Show am kommenden Wochenende in Saint Tropez.

Ebenfalls einen neuen Reiter hat auch der 13 Jahre alte Holsteiner Hengst Quality Time v. Quantum-Cantus bekommen. Seit 2010 saß Doppelweltmeister Jeroen Dubbeldam auf dem Schimmel und wurde unter anderem holländischer Meister mit ihm. Außerdem gewannen sie 2012 den Fünf-Sterne-Grand Prix in San Patrignano. Quality Time soll nun von der erst 21-jährigen Zoi Snels geritten werden, die auch I’m Special de Muze für das Gestüt Nijhof vorstellt, das auch Besitzer von Quality Time ist. Mit dem Hengst soll Snels nun mehr internationale Erfahrung sammeln.jordan retro shoes mens release dates | New Air Jordans 1 release dates