Stella-Charlott Roth mit dreifachem Beckenbruch nach Sturz

Von
16-25-d0706-stella-charlott-roth-ger-rubin-action-oldb_large

Stella Charlott Roth auf Rubin Action (© Toffi)

Riesenpech für Dressurreiterin Stella-Charlott Roth! Drei Tage nach ihrem 30. Geburtstag stürzte sie so unglücklich, dass sie sich einen dreifachen Beckenbruch zuzog.

Das Unglück ereignete sich vergangene Woche Mittwoch. Auf Instagram hat Stella-Charlott Roth einen kurzen Videoclip von sich im Rollstuhl auf einem Krankenhausflur gepostet. Dazu schreibt die einstige Piaff-Förderpreissiegerin:

„Es war zwar kein Freitag der 13., aber Mittwoch der 13. als ich im hohen Bogen ausgerechnet von meinem größten Pferd im Stall gesegelt bin und mir das Becken dreifach gebrochen habe.“

Sechs Wochen muss sie nun pausieren. Doch 48 Stunden nach dem Unfall konnte sie mithilfe von Krücken schon wieder die ersten Gehversuche unternehmen.

Ihre größten Erfolge im Sattel feierte Stella-Charlott Roth zum einen mit der Hannoveraner Stute Diva Royal, die ja unter Dorothee Schneider – bei der Roth damals trainierte – zum versilberten Olympia-Team in London 2012 gehörte. Im Grand Prix-Viereck unterwegs war Roth auch mit dem Oldenburger Rubin Action, dem Vollbruder zum gekörten Championatshengst Romanov Blue Hors. Inzwischen reitet Stella-Charlott Roth unter anderem einige Hengste des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | cheapest jordan 1 lows

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.