Coronavirus: Global Champions Tour verschiebt die nächsten drei Etappen

Von
ScreenShot2019-09-29at21.53.07.163027

Spektakuläre Locations wie bei der Etappe in New York, USA, gehören zur Global Champions Tour dazu. (© LGCT)

Auch die Global Champions Tour und die Global Champions League müssen aufgrund des Coronavirus pausieren. In einer offiziellen Pressemitteilung gaben die Veranstalter heute bekannt, dass die nächsten drei Stationen der hochdotierten internationalen Turnierserie verschoben werden sollen.

Seit 2006 lockt die Global Champions Tour (GCT) regelmäßig die besten Springreiter der Welt mit hohen Preisgeldern. Initiator der Serie ist der niederländische Mannschaftsolympiasieger und Pferdehändler Jan Tops. Dessen Ehefrau, die australische Springreiterin Edwina Tops-Alexander, mischt regelmäßig ganz weit vorne mit bei den GCT-Etappen. Im letzten Jahr ging der Gesamtsieg an den Briten Ben Maher und dessen genialen Explosion – und das bereits zum zweiten Mal in Folge.

Die erste Station für die GCT-Saison 2020 war Anfang März in Doha (Katar) ausgetragen worden. Den Sieg holten Daniel Deußer und seine Olympia-Hoffnung Killer Queen, die damit auch das momentane Zwischenranking anführen.

Wann die Springreiter das nächste Mal Punkte sammeln können, ist allerdings noch offen. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus haben die Veranstalter nun beschlossen, die nächsten drei Stationen nicht wie geplant stattfinden zu lassen. Damit sind die Turniere in Mexiko Stadt/Mexiko (ursprünglich: 26. bis 29. März), Miami Beach/USA (2. bis 4. April) und Shanghai/China (8. bis 10. Mai) vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Man stehe allerdings schon im Austausch mit der FEI, um neue Termine zu finden, heißt es von Seiten der Veranstalter.nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 retro high og heritage release date