Future Champions: Pony-Nationenpreis nach Irland, Großer Junioren-Preis nach Deutschland und mehr

Von

DRESSUR

Leonie Richter und Babylon siegten im Junge Reiter-Finale der I-Tour bei den Future Champions 2016

Leonie Richter und Babylon siegten im Junge Reiter-Finale der I-Tour bei den Future Champions 2016. Bild: Fotodesign Große Feldhaus (© Nominiert für die Europameisterschaften 2016: Leonie Richter und Babylon, Sieger im Junge Reiter-Finale der I-Tour bei den Future Champions 2016)

Auf dem Dressurviereck ging es heute unter anderem um die beiden Kür-Finals der Jungen Reiter, einmal in der I- und einmal in der O-Tour. Die I-Tour wurde dominiert von Leonie Richter im Sattel ihres zehnjährigen Westfalen Babylon v. Belissimo M, die 73,708 Prozent erhielten. Dicht dahinter folgte Claire-Louise Averkorn mit Alonso V, ihrem holländischen Clint Eastwood-Sohn, mit 73,50 Prozent. Anna-Christina Abbelen und First Lady v. Florencio wurde Dritte mit 73,458 Prozent.

Bemerkenswert: Abbelen wurde von zwei Richtern auf den ersten Platz gesetzt, von Cesare Torrente und Ulrike Nivelle. Alban Tissot hatte das Paar hingegen auf dem vierten Platz. So wurde es der Dritte. Tissot ordnete die spätere Siegerin Leonie Richter an erster Stelle ein, die wiederum von den Richterkollegen bei C und M an zweiter bzw. vierter Position gesehen wurde. 2,3 und 3 lauteten die Platzziffern für Claire-Louise Averkorn.