Großbritanniens Springreiter für die Olympischen Spiele in Tokio

Von
pvh-Ben-Maher-Explosion-EM-2019-CD9I0212

Souveräner kann kein Pferd springen: Explosion und Ben Maher, Silbermedaille bei der EM Rotterdam 2019 (© Pauline von Hardenberg)

Ihre Dressur- und Vielseitigkeitsmannschaften für die Olympischen Spiele in Tokio hatten die Briten schon Anfang der Woche bekannt gegeben. Nun folgen die Springreiter.

Das Starterteam sind Scott Brash mit Hello Jefferson, Ben Maher mit Explosion W und Holly Smith mit Denver. Als Ersatzreiter fährt der 22 Jahre junge Harry Charles mit Romeo mit nach Tokio.

Scott Brash (34) und Ben Maher (38) gehörten zu dem Team, das 2012 olympisches Mannschaftsgold in London gewonnen hatte. Damals ritten sie übrigens noch zusammen mit Harry Charles‘ Vater Peter. Holly Smith (30) sieht ihren ersten Olympischen Spielen entgegen, war aber 2019 Teil des Teams, das in Rotterdam EM-Bronze geholt hat.

www.britishequestrian.org.uk

 Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | mens jordan release dates

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.