Leipzig: Neues Auto für Pius Schwizer, Harrie Smolders mit Neuzugang in Topform

Von

Deutschlands Voltis geben den Ton an

sportfotos-lafrentz.de

Torben Jacobs und Theresa-Sophie Bresch (© sportfotos-lafrentz.de)

Noch vor dem Idee-Kaffee-Preis ging es für die Voltigierer in den ersten Umlauf ihrer Weltcup-Prüfung. Bei den Damen dominierte die Favoritin Kristina Boe, die schon in Mechelen unschlagbar gewesen war, mit deutlichem Abstand auf die Italienerin Silvia Stopazzini. Übrigens turnte Kristina Boe heute wieder auf ihrem gewohnten Don de la Mar. In Mechelen hatte sie den De Niro-Sohn Dark Beluga dabei. Dessen Werdegang ist höchst bemerkenswert, darum haben wir ihn zum Pferd des Monats in St.GEORG 2/2017 gemacht. Wer neugierig ist, hier geht’s zu unserem Shop. Auch bei den Herren gab es mit Jannik Heiland einen Wiederholungstäter, der bereits in Mechelen unschlagbar gewesen war. Im Pas de Deux waren Torben Jacobs und seine Partnerin Theresa-Sophie Bresch das Maß der Dinge. Die endgültige Vergabe der Punkte für den FEI World Cup entscheidet sich im zweiten Umlauf am Samstag. Leipzig ist außerdem die letzte Station der Serie, somit ist dann auch klar, wer sich für das Finale in Dortmund qualifiziert.

Alle Ergebnisse aus Leipzig

Jubiläen, Jubiläen

Turnierchef Volker Wulff konnte der 1.000.000-sten Besucherin des Turniers „Partner Pferd“ gratulieren, das Turnier selbst wird in diesem Jahr 20. Und Volker Wulff hat gerade seinen 60. Geburtstag hinter sich. Es hat gar nicht weh getan. Trost kam vom ersten Telefon-Gratulanten am Morgen: „Mit 60 bist Du zu alt, um jung zu sterben, deswegen zieh’ s jetzt durch.“ In diesem Sinne: Ad multos annos!!men’s jordan retro release dates | when is the next jordan 1 release