Lyon: Weltcup-Quali-Sieg für den Europameister, Dreher Dritter

Von

Nicht gerade sehr schön aber äußerst effektiv – so lässt sich der Stil des amtierenden Europameisters Roger-Yves Bost aus Frankreich beschreiben. Einmal mehr hat er im Stechen der Weltcup-Qualifikation der Springreiter von Lyon bewiesen, dass er schnell und vor allem dabei auch noch fehlerfrei reiten kann.

Mit der zehn Jahre alten Selle Français-Stute Qoud’Coeur de la Loge v. Ideal de la Loge galoppierte Roger-Yves Bost nach 36,82 Sekunden ins Ziel und ließ dabei alle Stangen liegen. Zwei Reiter schafften es sogar noch schneller: Simon Delestre mit Qlassic Bois Margot und Lauren Hough (USA) auf Ohlala. Aber beide nahmen eine Stange mit, was sie auf Platz fünf und sechs zurückwarf. So gehörten die 50.000 Euro für den Sieger dem Publikumsliebling Bosty.

Zweiter wurde Wout-Jan van der Schans für die Niederlande auf dem Oklund-Carlino-Sohn Capetown, der einst auch zur Insolvenzmasse von Eurocommerce gehörte, aber für van der Schans gesichert werden konnte. Die beiden lieferten den zweiten von nur vier fehlerfreien Ritten im Stechen und kamen nach 37,24 Sekunden ins Ziel. Richtig gut drauf war wieder Hans-Dieter Drehers Toppferd Embassy II. Der 13 Jahre alte Hannoveraner, der im vergangenen Jahr das Weltcup-Springen in Stuttgart gewinnen konnte, wurde mit einer Zeit 38,41 Sekunden Dritter.

Die drei deutschen Schimmelreiter, Daniel Deußer gesichert“ href=“https://www.st-georg.de/news/springen/cornet-damour-fuer-daniel-deusser-gesichert-3/“>Daniel Deußer mit Cornet d’Amour, Ludger Beerbaum auf Chiara und Marcus Ehning mit Cornado hatten allesamt einen Abwurf im ersten Umlauf.

Weitere Ergebnissecheapest air jordan 1 high colorways | is air jordan outlet real