Neue Pferde für Amy Graham und Simon Delestre

Von
Amy Graham und Bella Baloubet nach dem Erfolg in Paris

Amy Graham und Bella Baloubet (© Giampaolo Vimercati)

Die in Frankreich beheimatete Australierin Amy Graham hat einen potenziellen Ersatz gefunden für ihr jüngst verkauftes Spitzenpferd Bella Baloubet. Und auch der Franzose Simon Delestre hat viel versprechenden Nachwuchs in den Stall bekommen.

Wenige Tage nachdem Amy Graham und der Holsteiner Schimmel Bella Baloubet mit einem zweiten Platz im Großen Preis beim Saut Hermès in Paris geglänzt hatten, wurde der Hengst v. Baloubet du Rouet in die USA verkauft. Jetzt hat Graham einen zehnjährigen Selle Francais-Hengst in den Stall bekommen: Regent de Montsec v. Quaprice Boismargot Quincy – einem Holsteiner Quidam de Revel-Lord-Sohn – aus einer Mutter v. Le Tot de Semilly. Die Besitzer, Brigitte und Niels Vilain, stellen Graham das Pferd zur Verfügung. Zuletzt saß Niels Vilain selbst in seinem Sattel. Zuvor ging er schon unter Eugenie Angot. Der Hengst ist bereits internationale 1,50 Meter-Springen gegangen. Graham will ihn kommende Woche in Fontainebleau reiten. Er sei ganz anders zu reiten als Bella Baloubet, habe aber eine sehr gute Einstellung und viel Talent. Die Vilains hatten Amy Graham beim Saut Hermès angesprochen, ob sie den Hengst reiten will.

Simon Delestre präsentiert seine Neue am kommenden Wochenende beim Pfingstturnier in Wiesbaden. Es handelt sich um die erst achtjährige Toulon-Cacao Courcelle-Tochter Toscane d’Aiguilly, die schon eine Weile bei ihm im Stall steht. Delestre hatte es allerdings ruhig angehen lassen wollen mit der Stute, um erst einmal ihre Dressurarbeit zu verbessern, ehe sie sich auf internationales Parkett wagen. Er setzt große Hoffnungen auf dieses Pferd.men’s jordan release dates | air jordan 1 retro high og heritage release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.