Sopot: Samstagshighlight ein Heimspiel für Skrzyczinski, Tebbel Vierter

Von
200277558_4197278377024207_511301109483671440_n

Siegerehrung für Jaroslaw Skrzyczinski und Jerico in Sopot 2021. (© CSIO Sopot)

Ein 1,60 Meter-Springen mit Stechen war heute das Highlight beim Fünf-Sterne-Nationenpreisturnier in Sopot, Polen. Vor allem ein Vertreter der Gastgeber hatte Grund zum Jubeln – wieder einmal.

Das heute ist schon der zweite lukrative Sieg an diesem Wochenende für den Polen Jaroslaw Skrzyczinski. Den ersten hatte er sich allerdings teilen müssen. Heute ließ sein polnischer Hengst Jerico v. Wieland keinen an sich herankommen. Mit fehlerfreien 37,98 Sekunden waren sie bestes Paar im zwölfköpfigen Stechen und damit Sieger.

Platz zwei ging an die 23-jährige Niederländerin Sanne Thijssen mit ihrem Erfolgspferd Con Quidam. Der 15-jährige Holsteiner Quinar-Sohn war nur um sieben hundertstel Sekunden langsamer als Jerico. Dritter wurde der Tscheche Ales Opatrny auf Gentleman vh Veldehof (0/38,63).

Zu den sieben Nullern im Stechen zählten auch Maurice Tebbel und Chacco’s Son, die ja schon an Tag eins ein Springen hatten für sich entscheiden können. Dass er gut drauf ist, demonstrierte der Chacco Blue-Sohn heute in 39,72 Sekunden mit Platz vier.

Auch Marcus Ehning und Calanda hatten das Stechen erreicht. Sie lieferten die schnellste Vier-Fehler-Runde (39,02 Sekunden) und wurden damit Achte.

Bei André Thieme und Conacco war in Runde eins eine Stange gefallen. Dafür hatte Thieme am Vormittag auf Contadur ein 1,45 Meter-Rahmenspringen für sich entscheiden können.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.Air Jordan 1 Outlet Store online | nike air force 1 shadow pistachio frost

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.