Belgien: Deutsche Ponydressurreiter holen Mannschaftsgold bei EM

Von

Zum 20. Mal in Folge haben die deutschen Ponyreiter im
Dressurviereck die Goldmedaille in der Mannschaftswertung der
Europameisterschaften geholt. Im belgischen Moorsele verwiesen sie mit 217,67
Punkten die Niederlande (214,83 Punkte) und Dänemark (202,6) auf die Plätze.

Bester deutscher Reiter im Team war Sönke Rothenberger mit Deinhard B (75,056 Punkte). Das Paar geht auch in der Einzelwertung als Titelverteidiger an den Start. Katharina Weychert bekam im Sattel von Golden Cerano 70,722 Punkte und Mannschaftskollegin Grete Linnemann verlies mit Cinderella und 70 Punkten das Viereck. Katharina ist ein bisschen mit angezogener Handbremse geritten und Grete hatte im Schritt ein paar Probleme, kommentierte Cornelia Endres, die Bundestrainerin der Ponyreiter, die Ritte. Das vierte Teammitglied, Bianca Nowag, kam mit Der feine Lord auf 71,889 Punkte. Ich bin stolz wie Hulle auf meine Kiddies, freute sich Cornelia Endres über die Goldmedaille. Es ist die 25. in ihrer Karriere als Bundestrainerin der Ponydressurreiter. Für die deutschen Ponyreiter im Dressursattel geht es am Samstag mit den Wettkämpfen um die Einzelmedaillen weiter. Wie der Nationenpreis findet auch die Finalprüfung um die Einzeltitel an zwei Tagen statt. Im Springen kämpfen unter anderem Lea Clausen, Laura Klaphake, Maurice Tebbel, Miriam Zell und Kaya Lüthi um die Europameistertitel. Samstag geht es im Parcours um die Mannschaftswertung und Montag starten die Teilnehmer in der Einzelwertung. Die Ponyreiter Vielseitigkeit haben am Sonntag ihren großen Tag ab 14 Uhr beginnen die Geländeprüfungen. Unter anderem gehen Stefanie Bendfeldt, Nina Stegemann, Marisa Braig, Neele Weitz, Kim Lüthi und Katharina Knoop mit den deutschen Farben in der Vielseitigkeit an den Start.

Ergebnisse der EM-Mannschaftswertung Dressur:

1. Deutschland, 217,67 Prozent

2. Niederlande, 214,83

3. Dänemark, 202,06

4. Belgien, 199,95

5. England, 197,50

6. Schweden, 197,45.

Mehr Infos gibts im Internet unter www.zilverenspoor.com. Die Ergebnisse der Titelwettkämpfe finden Sie unter www.meldestelle.de (Dressur und Springen) und unter www.rechenstelle.de (Vielseitigkeit).

men’s jordan upcoming releases | jordan 1 lows for cheap