Radolfzell: CIC**-Sieg für Michael Jung

Von

Das Gut Weiherhof in Radolfzell war an diesem Wochenende Gastgeber für ein Vielseitigkeitsturnier mit prominenter Beteiligung. Neben Welt- und Europameister Jung waren unter anderem auch Frank Ostholt und Dirk Schrade am Start.

Auf River of Joy sicherte sich Michael Jung die CIC**-Prüfung mit einem Start-Ziel-Sieg. Nach der Dressur hatten sie mit 31,60 Minuspunkten die Führung übernommen und diesem Ergebnis auch im Parcours und im Cross keine weiteren Strafpunkte hinzugefügt.

Schwedens Sara Algotsson Ostholt und ihr Spitzenpferd Wega konnten den zweiten Platz nach der Dressur ebenfalls verteidigen (35,40). Ihr Ehemann, Frank Ostholt, hatte den Bronzemedaillengewinner der EM 2011 mit nach Radolfzell gebracht: Little Paint. Auch er fügte seinem Dressurergebnis von 40,40 Minuspunkten keine weiteren „Miesen“ hinzu. Allerdings hatten die beiden nach der Dressur noch auf Rang fünf gelegen und profitierten von den Fehlern der anderen.

Mit ihren Zweitpferden, Vincent TSF und Lass of London, belegten Jung und Ostholt die Plätze fünf (48,90) bzw. zwölf (54,70). Frank Ostholt hatte mit Sir Medicott noch ein drittes Eisen im Feuer, kam nach 20 Strafpunkten im Gelände und zwei Abwürfen im Parcours aber nicht über Rang 26 hinaus.

Das CCI** wurde zur Beute vom Sohn des Hauses, Felix Vogg, auf Onfire (46,40) vor Patrizia Attinger auf Raumalpha (55,70) und der Holländerin Alice Naber-Lozeman mit Peter Parker (59,30). Dirk Schrade hatte in dieser Prüfung eines seiner Nachwuchspferde gesattelt, die Stute Miss Undecover. Nach 20 Strafpunkten im Gelände und zudem 19,20 Punkten Abzug für Zeitüberschreitung kamen die beiden auf Rang 14.

Schrades zweites Pferd, Under Suspection, begann aussichtsreich mit Rang vier in der Dressur und einer hindernisfehlerfreien Geländerunde, wurde aber vor dem zweiten Vet-Check zurückgezogen. Die Verfassungsprüfung nicht bestanden hatte Julia Mesterns Schorsch im CIC**.

Weitere Infos

nike air jordan 1 factory outlet | Cheap air jordan 1 low womens