St.GEORG TV

Münster: Dorothee Schneider mit zwei Siegen zum Auftakt und mehr

Münster: Dorothee Schneider mit zwei Siegen zum Auftakt und mehr

Die dreifachen Weltmeister sind wieder da! Dorothee Schneider und Sezuan sicherten sich beim Turnier der Sieger in Münster die erste Prüfung des Turniers. Und auch im Grand Prix stand Schneider ganz rechts in der Siegerehrung. Schließlich wurden heute auch die Sieger in „Westfalen-Wappen“ und „Optimum“ gekürt.

Münster: Spitzenpreise für Sir Heinrich-Fohlen

Münster: Spitzenpreise für Sir Heinrich-Fohlen

Für einen sechsstelligen Betrag wurde das teuerste der 122 Auktionsfohlen im Rahmen der Westfalenwoche in Münster-Handorf zugeschlagen. Wie auch bei dem zweitteuersten Fohlen war der Vater der Preisspitze der NRW-Landbeschäler Sir Heinrich.

Süddeutsche Championate 2017 und Rekordauktion

Süddeutsche Championate 2017 und Rekordauktion

Die Kaiserwiese in Nördlingen war einmal mehr Schauplatz der Süddeutschen Championate. In der Dressur dominierte der Zuchtverband Brandenburg-Anhalt. Auf dem Springplatz sammelten die Württemberger die Titel.

CHIO Aachen 2017: Eröffnung in Orange

CHIO Aachen 2017: Eröffnung in Orange

Alles orange, bzw. oranje bei der Eröffnungsfeier zum CHIO Aachen, schließlich ist Nachbar Niederlanee diesmal offizielles Partnerland. Mit einer großen Party auf dem heiligen Rasen der Soers wurde das Weltfest des Pferdesports eingeläutet.

Erste PS-Online.Auction mit 60.000 Euro-Fohlen

Erste PS-Online.Auction mit 60.000 Euro-Fohlen

Besser als erwartet lief die erste Online Auktion von Paul Schockemöhle, PS-Online.Auction. Das bestbezahlte Springfohlen wechselte für 60.000 Euro nach Saudi-Arabien. Das top Dressurfohlen brachte 51.000 Euro.

Münster-Handorf: Stravinski wird Preisspitze

Münster-Handorf: Stravinski wird Preisspitze

Trotz aller Ungewissheiten, die derzeit das Westfälische Pferdestammbuch beschäftigen, war die Westfälische Sommerauktion ein Erfolg. Zumal die Preisspitze schon einmal Geld in die Münsteraner Kassen gespült hatte.