WM Pratoni 2022Pratoni del Vivaro 2022 - Weltmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter und der Vierspänner-Fahrer

Das Gelände von Pratoni del Vivaro südlich von Rom gilt als eines der schönsten der Welt – aber auch als eines der schwierigsten. Das zeigte sich bei den Olympischen Spielen 1960, den Weltreiterspielen 1998 und den Europameisterschaften 2007. Die einzige Medaille für Deutschland bei diesen Gelegenheiten gab es 2007. Damals holte Bettina Hoy mit Ringwood Cockatoo EM-Bronze. Auch Bundestrainer Peter Thomsen war schon in Pratoni am Start. Für ihn werden die kommenden Tage seine Championatspremiere in neuer Rolle.

Im Anschluss an die Vielseitigkeitsreiter beziehen die Fahrpferde ihre Boxen auf dem Gelände. Ab 22. September wird es für die besten Vierspänner der Welt ernst.

Moment mal! Von sanften Hügeln und selektiver Information

Goethe kann nicht irren und Millionen teutonischer Touristen womöglich auch nicht. Italien bleibt das Land vieler Sehnsüchte und auch die Pferdeleute durften Ende September eine Woche eintauchen in die sanfte Hügelwelt südlich von Rom, wo die besten Reiter und Pferde, die der Vielseitigkeitssport zu bieten hat, durch das 129 Hektar große Gelände galoppierten, um ihre Weltmeister zu ermitteln. Da wusste man doch wieder, warum die Vielseitigkeit als „Krone der Reiterei“ bezeichnet wird.  Mehr …