News

Sport am Wochenende

Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter im Dressursattel, Championatssichtungen für Para-Equestrians und Fahrer, Global Champions Tour in Paris, diverse Buschturniere. Es ist viel los am Wochenende!

Olympia 2018 bis 2024 nur auf Eurosport?

Nicht die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF haben die Übertragungsrechte für die Olympischen Spiele 2018 bis 2024 bekommen, sondern Eurosport als Tochter des US-Unternehmens Discovery.

Verden: Deutsche Voltis in Topform, EM-Tickets vergeben

Der CVIO4* in Verden geriet zu einem Triumphzug der deutschen Voltigierer, die Nationenpreis, Mannschafts- und Herrenwertung für sich entschieden. Fest steht nun auch, welche Turner die deutschen Farben bei den Europameisterschaften in Aachen vertreten dürfen.

Goldene Schärpe Pferde geht nach Westfalen

Im saarländischen Überherrn haben sich am vergangenen Wochenende die vielseitigen Talente für die Goldene Schärpe Pferde getroffen. Zum zweiten Mal war der Linslerhof Gastgeber des Turniers, zum zweiten Mal siegte das Team aus Westfalen.

Alles Gute zum Geburtstag, Paul Stecken!

Richtig Reiten reicht! Das war und ist das Credo, welches der Major a. D., Paul Stecken, seinen Schülern stets mit auf den Weg gegeben hat bzw. gibt. Heute feiert der Gralshüter der klassischen Reiterei seinen 99. Geburtstag.