News

12. CDV-Spezialkurs „Notfallrettung im Reitsport“

Unter Umständen entscheidet die Erstversorgung am Unfallort über Leben und Tod nach einem Sturz im Gelände. Der Club Deutscher Vielseitigkeitsreiter (CDV) setzt sich seit Jahren für Aus- und Fortbildungen von Rettungskräften ein und bietet nun ein weiteres Seminar für eben jene an.

Außergewöhnliches Filmprojekt sucht Unterstützer

Dass Pferde sich als Therapeuten eignen, ist bekannt. Weniger bekannt ist das Projekt der Psychologin Claudia Swierczek, bei dem Pferde ausschließlich zur Therapie traumatisierter Soldaten eingesetzt werden. Leonhard Hollmann, Student an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, hat sich Swierczek und ihre Arbeit als Thema für seine Bachelor-Arbeit ausgesucht. Aber noch steht die Finanzierung seines Dokumentarfilmes nicht ganz.

Sport am Wochenende

Preis der Besten in Warendorf, Nationenpreis in Rom, Global Tour in Chantilly, Dressurturnier in Lipica, Vielseitigkeit in Houghton Hall und Baborowko – das Wochenende hat für alle etwas zu bieten.