News

Andreas Helgstrand einmal mehr in Erklärungsnot

Der dänische Dressurreiter Andreas Helgstrand findet sich erneut im Kreuzfeuer der öffentlichen Kritik, nachdem das Team der ebenfalls in Dänemark ansässigen Website Epona.tv eine Fotoserie von ihm und der Schimmelstute Stamina auf dem Abreiteplatz von Falsterbo veröffentlicht hat.

Münster: Die ersten Sieger beim Turnier der Sieger

Großer Sport vor kleinem Publikum war heute angesagt beim Turnier der Sieger in Münster. Der Grand Prix war gespickt mit großen Namen, von denen einige mit Nachwuchspferden am Start waren. Außerdem war heute der Tag des Optimums und des Westfalen-Wappens für die Reitpferde.

Sport am Wochenende

Europameisterschaften der Jungen Vielseitigkeitsreiter in Strzegom, Polen, Deutsche Meisterschaften der Voltigierer in Alsfeld, Turnier der Sieger in Münster, Fünf-Sterne-Springturnier in Villach, Österreich. Das letzte Turnierwochenende im August im Überblick.

EM Aachen: Irland erwägt, mit Protest vor den CAS zu gehen

Die Iren haben als EM-Siebte die Olympiaqualifikation für Rio verpasst. Weil ein Parcourshelfer den Weg von Mannschaftsreiter Cian O’Connor und Good Luck gekreuzt haben soll, hätten diese einen entscheidenden Hindernisfehler kassiert. Nachdem der Protest vor Ort abgewiesen wurde, erwägt der Verband, weitere Schritte einzuleiten.

Eine Woche nach der EM: Traumhochzeit!

Das Bröring vor dem Sprehe hatte sie ja schon als sie in Aachen bei der EM antrat. Dort lieferte Kristina Bröring-Sprehe die Auftritte ihres Lebens. Die Ehe scheint also unter einem guten Stern zu stehen. Nun wurde sie auch noch einmal von der Kirche gesegnet.