Villach: Wiederholungstäter Olivier Philippaerts

Von
Olivier Philippaerts und Legend of Love

(© Olivier Philippaerts und Legend of Love)

Belgiens Olivier Philippaerts hat in Villach, Österreich, beim CSI5*-Turnier im Glock Horse Perfomance Center einen echten Lauf. Schon gestern sicherte er sich das wichtigste Springen des Tages. Heute setzte er noch einen drauf.

Im Sattel der neunjährigen Landzauber-Corgraf-Tochter Legend of Love kam mit dem 22-jährigen Olivier Philippaerts nicht als Allerschnellster des zehnköpfigen Stechens in Ziel, aber als schnellster fehlerfreier Ritt mit 44,72 Sekunden. Dahinter reihten sich zwei ein, die gut doppelt so alt sind wie die vor ihnen Platzierten: Thomas Frühmann für die Gastgeber auf dem 19-jährigen, dosiert eingesetzten und immer noch fitten The Sixth Sense v. Zorro T. Auch sie blieben strafpunktfrei. Die Uhr stoppte bei 45,25 Sekunden. Gert Jan Bruggink und die Lux-Tochter Ulke wurden Dritte (0/46,84) vor Speedspezialistin Mic Mac du Tillard v. Cruising unter David Will. Die beiden hatten die absolute Siegerzeit von 44,07 Sekunden, ließen aber eine Stange mitgehen. Ebenfalls das Stechen erreicht hatten auch Daniel Deusser und der erst achtjährige BWP-Hengst Hidalgo v. Quadrillo-Andiamo. Hier ließ Deußer es dann ruhig angehen, kassierte zudem noch einen Abwurf und wurde so Neunter mit dem Youngster.

Meredith Michaels-Beerbaum und die neunjährige Holsteinerin Apsara v. Ephebe for ever hatte fünf Fehler im ersten Umlauf, bei Michael Jung und dem Württemberger Stolzenberg-Sohn Sportsmann-S waren es acht. Marco Kutscher und der Oldenburger Balermo v. Baloubet du Rouet kassierten 13 Strafpunkte. Kutschers Lebensgefährtin Eva Bitter und der Celler Landbeschäler Perigueux v. Perpignon-Stakkato gaben im ersten Umlauf auf.

Am Nachmittag hatte David Will auf dem Cassini-Sohn Caletto Cabana das 1,45 Meter-Joker Springen für sich entscheiden können und dabei Kent Farrington (USA) auf Belle Fleur v. Berlin und Jos Verlooy (BEL) mit Clearwater v. Clearway hinter sich gelassen.Men’s Air Jordans 1 release dates | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4