Helen Langehanenberg nun mit zwei Pferden beim Louisdor-Preis Finale dabei

Von
KRONBERG – Schafhof Edition 2021

Sieger im Nürnberger Burg-Pokal 2021: Helen Langehanenberg und Straight Horse Ascenzione. (© www.sportfotos-lafrentz.de)

Vor zwei Jahren tanzte sie zum Sieg im Nürnberger Burg-Pokal Finale, nun ist sie ins Louisdor-Preis Finale nachgerückt: Straight Horse Ascenzione ist Pferd Nummer vier für Helen Langehanenberg in den beiden prestigeträchtigen Finals für Nachwuchspferde.

Langweilig wird es also schon mal nicht für die 41-jährige Dressurausbilderin aus Billerbeck im Münsterland. Schon mit Schöne Scarlett war Helen Langehanenberg als Nachrückerin für das Louisdor-Preis Finale nominiert worden. Nun also auch mit Ascenzione, dieser dänischen Warmblutstute v. Zack aus einer Don Schufro-Mutter. Die im Besitz von Tiffany Goldman (ApS Horses) stehende zehnjährige Stute war in dieser Saison in der Oldenburg-Etappe Dritte geworden hinter Firlefranz/Ingrid Klimke sowie Stallnachbarin Schöne Scarlett. 72,442 Prozent lautete damals das Ergebnis für Straight Horse Ascenzione.

Somit wird Helen Langehanenberg in Frankfurt nun zwei Pferde im Louisdor-Preis Finale vorstellen sowie zwei Nachwuchsathleten im Nürnberger Burg-Pokal Finale. Der von Isabell Werth qualifizierte Chuck Bass fällt aus.

In den sozialen Medien schreibt die Dressurreiterin: „Was für ein sensationeller Jahresabschluss – ich freue mich riesig über diese Chance, meine Zukunftshoffnungen in den beiden presitigeträchtigsten Finals für Nachwuchspferde präsentieren zu dürfen.“

Auch interessant

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.