Karlsfeld: Lisa Müllers Stand by me gewinnt Grand Prix mit über 78 Prozent

Von
072 Frie Lisa müller – Gut Wettlkam’s Stand By Me Old-min

Lisa Müller und Stand by me holten 2019 ihren ersten internationalen Grand Prix-Sieg bei den Stuttgart German Masters. (© Frieler)

Im bayerischen Karlsfeld findet dieses Wochenende ein nationales Dressurturnier mit S***-Prüfungen statt. Lisa Müller konnte sich heute über einen gelungenen Saisonauftakt in der eigenen Prüfung freuen.

Karlsfeld ist das erste Turnier 2022 für den 15-jährigen Oldenburger Wallach Stand by me v. Stedinger. Das letzte war im Herbst vergangenen Jahres auf Gut Winkelacker gewesen, wo die beiden beide Prüfungen hatten für sich entscheiden können. Daran knüpfen sie an. Der Dunkelbraune, mit dem Lisa Müller 2019 in Stuttgart schon ihre Trainerin Isabell Werth hatte schlagen können, kam heute auf 78,067 Prozent. Das bedeutete einen klaren Sieg. Alle drei Richter hatten das Paar an erster Stelle. Dabei gelang ihnen eine weitgehend fehlerfreie Prüfung mit besonderen Höhepunkten in der Piaffe-Passage-Arbeit, wo sie mehrfach die 9 bekamen.

Zweiter wurde Franz Trischberger auf seinem bewährten zwölfjährigen Johnson-Sohn James Bond (75,067), gefolgt von dem ehemaligen Louisdor-Preis Finalisten Hermes v. Hotline unter Uwe Schwanz (72,600).

Gleich zwei ehemalige Deutsche Bank Reitsport-Akademistinnen schlossen sich an: die Ex U25-Europameisterin Lisa-Maria Klössinger auf dem nun 17-jährigen Daktari (71,133) und Franziska Stieglmaier im Sattel des elfjährigen Samurai v. St. Moritz Junior (70,967).

Alle Ergebnisse aus Karlstadt finden Sie hier.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.