Oldenburg: Lord Europe gewinnt Finale der Youngster Tour mit 78,577 Prozent

Von
Leonie Richter Lord Europe

Leonie Richter und Lord Europe auf der Überholspur beim Agravis-Cup in Oldenburg. (© sportfotos-lafrentz.de)

Leonie Richter und Lord Europe können optimistisch in Richtung Burg-Pokal Finale schauen nach den Auftritten in der Youngster Tour beim Agravis Cup in Oldenburg.

Bereits gestern hatten sich Leonie Richter und der siebenjährige Rheinländer Lord Europe v. Lord Leatherdale bei dessen erstem Hallenturnier gegen einige starke Konkurrenten durchgesetzt, die sie Ende Dezember auch in Frankfurt treffen werden. Aber heute haben sie noch ein paar Punkte draufgelegt. 78,577 Prozent standen nach dem letzten Gruß auf der Tafel, dreimal Rang eins.

Auch Helen Langehanenberg und Danny Cool konnte noch zulegen. Heute wurden es 76,219 Prozent für den DSP-Wallach v. Danciano. An dritter Stelle folgten Emma Kanerva und die Hannoveraner Stute Bond Girl v. Borsalino, eine der zwei Zweitplatzierten von gestern, die in Oldenburg ebenfalls ihr erstes Hallenturnier ging. Ergebnis: 73,862 Prozent.

Florine Kienbaum und der Trakehner Wallach Nautilus v. Connery mussten sich mit 73,455 Prozent geschlagen geben. Beata Stremler und For Magic Equesta, die gestern noch Zweite waren, belegten heute Rang sechs. Zwischen sie und Nautilus schob sich ein absoluter Neuling in Klasse S, Barnsdale W v. Boston mit Kira Wulferding (72,723). Für ihn war das heute die dritte S-Dressur.

Alle Ergebnisse aus Oldenburg finden Sie hier.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.