Der Deutsche Springmeister lässt sich das Gras schmecken

Von
Der Deutsche Springmeister Calvilot entspannt auf der Weide. (Foto: Vollert)

Der Deutsche Springmeister Calvilot entspannt auf der Weide.

Entspannungsprogramm für den Deutschen Meister: Calvilot genießt nach seinem Sieg zu Hause das leckere Gras auf der Weide.

Das hat er sich redlich verdient: Nach dem souveränen Sieg mit seinem Reiter Andreas Kreuzer bei den Deutschen Meisterschaften der Springreiter in Balve darf Calvilot jetzt erstmal so richtig entspannen. Überragend hatte er im Stechen für Andreas gekämpft und ihm seinen ersten Deutschen Meistertitel beschert. Locker und lässig sah die fehlerfreie Runde aus, die das Paar im Parcours zeigte. Hier geht es zum vollständigen Bericht und dem Video des Rittes.

Zu Hause auf dem Hof Meyer zu Bexten in Herford lässt sich der neunjährige OS-Wallach von Calvaro nun das leckere Gras schmecken und die Sonne auf den Pelz scheinen. Das Bild hat uns seine Pflegerin Steffi Vollert geschickt. Sie wird ihm jetzt ein ausgiebiges Verwöhnprogramm bescheren. Drei Wochen hat der Dunkelfuchs Urlaub und Zeit „zum Durchschnauben“, erzählt Andreas Kreuzer. Dann will der 25-Jährige sich mit seinem Trainer Markus Beerbaum und Bundestrainer Otto Becker zusammensetzen, um die nächsten großen Ziele mit seinem Goldpferd in Angriff zu nehmen. Nach diesem tollen Entspannungsprogramm ist auch Calvilot sicherlich voller Tatendrang für neue Aufgaben.men’s new jordans release dates | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot