Sport am Wochenende

Von

Neumünster und Wellington sind an diesem Wochenende die Orte des Pferdesportgeschehens. Neumünster ist für die Dressurreiter der Westeuropaliga die vorletzte Möglichkeit, Qualifikationspunkte für das Weltcup-Finale in s’Hertogenbosch im April zu sammeln.

Internationales Spring- und Weltcup-Dressurturnier „VR Classics“ in Neumünster

Vier Springen mit Weltranglisten-Relevanz stehen auf dem Programm der VR Classics in den Holstenhallen von Neumünster. Highlight im Parcours ist der Große Preis am Sonntag. Genannt haben aus Deutschland Christian Ahlmann, Ludger Beerbaum, Hansi Dreher, Marcus Ehning, Marco Kutscher, Janne Friederike Meyer, Carsten-Otto Nagel, Philipp Weishaupt usw. Auch Europameister Rolf-Göran Bengtsson (SWE) steht auf der Teilnehmerliste der internationalen Tour.

Für die Dressurreiter ist Neumünster die achte und damit die vorletzte Etappe des Dressur-Weltcups. Es folgt noch die Göteborg Horseshow, dann steht in s’Hertogenbosch das Finale an. Dementsprechend prominent ist das Starterfeld, das erwartet wird Laura Bechtolsheimer aus Großbritannien ist die erfolgreichste ausländische Reiterin, die ihr Kommen angekündigt hat. Außerdem hat Österreichs Victoria Max-Theurer genannt, genau wie Isabell Werth, Helen Langehanenberg, Nadine Capellmann, Uta Gräf, Dorothee Schneider und viele andere. Doch nur die 15 besten Paare aus dem Grand Prix qualifizieren sich für die entscheidende Kür am Sonntag.

Alle Infos: www.reitturnier.de

Internationales Weltcup-Springtunier (CSI***-W) in Wellington/USA

Unter der Sonne Floridas wird Meredith Michaels-Beerbaum versuchen, mit Bella Donna, Cantano, Malou, Kismet und/oder Checkmate ihren Erfolg vom vergangenen Wochenende, wo sie das Hauptspringen am Sonntag gewann, zu wiederholen.

Weitere Infos: www.equestriansport.comNew Air Jordans 1 release dates | michael kors outlet in wisconsin