10 Einblicke in das Leben von Meredith Michaels-Beerbaum

Von

Kämpfernatur

In der Theorie hört sich alles so einfach an, aber Meredith Michaels-Beerbaum hat auch viel kämpfen müssen. Boston Banker, ihr erstes Pferd, war sensibel, eigenwillig, bockte und scheute gerne und so manches Mal setzte er seine Reiterin in den Sand. Jedes Mal kletterte sie erneut auf den Vollblüter und irgendwann gewann sie den schwierigen Wallach für sich.

Boston Banker weckte meine Leidenschaft, schwierige Pferde als Partner zu gewinnen.

So sollte es auch bleiben. Quick Star, mit dem sie den Grand Prix in West Palm Beach (Florida) gewann, katapultierte sie einige Male aus dem Sattel: Drei Schlüsselbeinbrüche MMBs gehen auf seine Kappe. 2003 stürzte sie von Stella, ein offener Waden- und Schien-Beinbruch waren die Folge. Shutterfly war das Gegenteil zu seinen selbstbewussten Vorgängern: sensibel und verkrampft, aber unglaublich vermögend. Als er ihr vertraute, war Shutterfly ein Weltpferd, ihr once-in-a-lifetime-horse wie sie selber sagt. Checkmate dagegen war frech und nicht zu bändigen. Sie stellte sich darauf ein und ritt ihn, wie er war.

www.toffi-images.de

2003 brach MMB sich Schienbein und Wade, als sie von der Stute Stella abgesetzt wurde. (© www.toffi-images.de)