Ahlmanns Colorit für Holstein anerkannt

Von
Christian Ahlmann auf Colorit

Christian Ahlmann auf Colorit (© Archivbild v. Korff)

Der hoch erfolgreiche Württemberger Springhengst Colorit, der ohnehin Holsteiner Gene hat, darf nun auch in der Holsteiner Zucht eingesetzt werden.

Der jetzt 13-jährige Coriano-Capitol-Sohn Colorit war zunächst mit David Will erfolgreich im internationalen Sport. Mit ihm gewann Colorit unter anderem 2012 den Großen Preis von München, dann im Januar 2013 den Großen Preis von Offenburg, wenige Wochen später ein weiteres Springen in Dortmund und kurz darauf das Weltcupspringen von ’s-Hertogenbosch sowie die Badenia von Mannheim. Der letzte große Wurf war der Große Preis von Hagen. Trotz all der Erfolge beschloss Colorits Besitzer Klaus Isaak vom Gestüt Spitzenhof im Sommer 2015, den Hengst nun von Christian Ahlmann weiter reiten zu lassen.

Der hatte ebenfalls schon diverse Erfolge mit dem Hengst, unter anderem Platz zwei im Großen Preis von Münster, Sieg im Springen um den German Master in Stuttgart und jüngst in Braunschweig, wo es gleich zwei goldene Schleifen gab.

Nun steht der Hengst aus dem Stamm 741 (aus dem unter anderem auch Cardento und Quintender stammen) auch den Holsteiner Züchtern zur Verfügung. Wegen des Sporteinsatzes gibt es derzeit nur TG-Samen. Der wird vom Gestüt Birkhof in Donzdorf vertrieben.men’s new jordans release dates | air jordan 1 mid unc cheap