Michael Jungs Rocana ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Von
Rocana mit Fohlen

Rocana mit ihrem Hengstfohlen kurze Zeit nach der Geburt auf der Wiese.

Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Vielseitigkeit hat Rocana nun schon zum zweiten Mal Nachwuchs zur Welt gebracht. Es ist ein Hengstfohlen.

Früher war Rocana höchst erfolgreich unter Vielseitigkeitsreiter Michael Jung, mittlerweile ist sie zweifache Mutter. In der Nacht zu Dienstag brachte die 18 Jahre alte Stute, die selbst eine Tochter des Vollblüters Ituango xx ist, ein Hengstfohlen zur Welt.

Michael Jung hat die Stute lang begleitet, bildete sie selbst aus und sie entwickelte sich zum Erfolgspferd. 2011 zeigte sich das mit dem ersten großen Titel, als Rocana Weltmeisterin der jungen Vielseitigkeitspferde wurde. 2014 sollte sie eigentlich nur das Ersatzpferd für die Weltmeisterschaften sein. Sie kam doch zum Einsatz und gab ihr Bestes: Es wurde Gold für die Mannschaft und Silber in der Einzelwertung. Auf diese großen Erfolge folgten viele weitere (u. a. dreimal Sieg im CCI5* von Kentucky und Silber bei der Europameisterschaft 2017), bevor Michael Jung Rocana vor zwei Jahren in die Zucht gab.

Nun hat sie einen Sohn v. Propriano de l’Ebat geboren. Propriano de l’Ebat ist ein Nachkomme des Clown du Chesnay war unter dem Franzosen Luc Chateau selbst in der Vielseitigkeit erfolgreich. Mittlerweile ist der Hengst in Marbach stationiert.

Wenige Stunden nach seiner Geburt konnte der braune Vielseitigkeitsnachwuchs mit Mutter Rocana bereits die ersten Sonnenstrahlen auf der Wiese genießen. Wir vom St.GEORG wünschen eine gesunde und spannende Zukunft.

auch interessant

Tina GummarVolontärin

Als Volontärin seit März 2023 in der Redaktion St.GEORG dabei. Kommt aus einer Pferdefamilie, hat die Fohlen ihres Großvaters aufwachsen gesehen, sie angeritten, ausgebildet, auf Turnieren vorgestellt und verkauft. Erfolgreich in Springprüfungen Klasse M2*. Ausbildungsmodul an der Akademie für Publizistik, Expertise in Jungpferdeausbildung und Trainingslehre.