München: Portugals Goncalo Carvalho gewinnt Grand Prix für den Special mit neuem Pferd – mit VIDEO

Von

Um Goncalo Carvalho, den portugiesischen Publikumsliebling der Olympischen Spiele, war es nach der Verabschiedung seines Toppferdes Rubi ruhig geworden. Bis im Juli die Meldung kam, dass er ein neues Pferd hat. Mit dem feierte Carvalho im Grand Prix für den Special der Munich Indoors ein Comeback.

Das neue Pferd des Portugiesen Goncalo Carvalho ist die erst achtjährige Lusitano-Stute Batuta. Bis Mai war sie noch unter ihrem Ausbilder, dem Spanier José Antonio Garcia Mena, bei spanischen CDIs siegreich gewesen. Damals war sie in der Regel gegen andere iberische Pferde angetreten. In München traf sie nun bei ihrem internationalen Debüt unter Goncalo Carvalho auf dänische, holländische und deutsche Warmblüter, die sie knapp schlagen konnte. Wobei die Richter sich ganz und gar nicht einig waren, wo Batuta und Carvalho einzuordnen seien. Die niedrigste Bewertung waren 67,40 Prozent (Platz fünf) von Ghislain Fouarge (NED) bei H, die höchste von 77,0 Prozent (1.) kam vom Richter bei B, Thomas Lang aus Österreich. Zum Vergleich: Der drittplatzierte Hubertus Schmidt auf dem Dänen Hedelunds Mefisto v. Michellino-Matador wurde von vier Richtern auf Platz eins gesehen. Fouarge gab die Topnote von 73,3 Prozent. Thomas Lang hingegen sah Schmidt bei 65,4 Prozent, Platz sechs. So wurde Schmidt Dritter mit 71,160 Prozent. Carvalho siegte mit 71,40 Prozent. Und dazwischen schob sich Ellen Schulten-Baumer auf dem zwölfjährigen Hannoveraner Wallach Grosso’s Gentle v. Grosso Z-Ordos xx (71,260).

Das höchstdotierte Springen, den Preis von J.J. Darboven, ein Zwei-Phasen-Springen über 1,45 Meter, sicherte sich Philipp Weishaupt auf der Stakkato-Lemon xx-Tochter Souvenir. Zweiter wurde David Will auf dem zehnjährigen Holsteiner Hengst Chanoc und Felix Haßmann gewinnt Weltcup-Qualifikation“ href=“https://www.st-georg.de/?p=46375″>Felix Haßmann mit dem ein Jahr jüngeren Holsteiner Hengst Cayenne WZ v. Claudio-Ramirado.

Alle ErgebnisseAir Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | air jordan 1 mid red and black release date