Zakrzów: Riesenerfolg für Frederic Wandres und Duke of Britain

Von
17-42-d2011b-frederic-wandres-ger-duke-of-britain-hann_large

Archivbild: Frederic Wandres, hier mit Duke of Britain beim Louisdor Preis 2017. (© Toffi)

Man kann sagen: Die Reise zum Weltcup-Dressurturnier im polnischen Zakrzów hat sich voll und ganz gelohnt für Frederic Wandres. Nachdem er gestern bereits den Grand Prix gewinnen konnte, setzte er heute in der Kür noch eins drauf.

Und was für eins: 79,610 Prozent erhielten Frederic Wandres und sein elfjähriger Dimaggio-Sohn Duke of Britain, Finalist im Louisdor-Preis 2017, für ihren Auftritt. Das gestern war der erste internationale Grand Prix-Sieg für den 31-Jährigen. Das heute war nicht nur der erste Kür-Sieg, sondern der erste Auftritt bei einem Weltcup-Turnier überhaupt für ihn. Mehr geht kaum. Und dann noch mit fast 80 Prozent gewinnen!

Ebenfalls ein super Wochenende hatte Fabienne Müller-Lütkemeier mit ihrem bayerischen Florestano-Sohn Fabregaz. Sie war zweimal Zweite hinter Wandres, heute mit 77,850 Prozent in der Kür.

Der dritte Platz ging an den Portugiesen Boaventura Freire mit dem Hannoveraner Sai Baba Plus und 75,358 Prozent. Marcus Hermes konnte sich über einen fünften Platz mit Cabanas freuen, der es auf 75,060 Prozent gebracht hatte.

Dritter Sieg für Baumgürtel

Nachdem die Pony-Europameisterin Lucie-Anouk Baumgürtel bereits die FEI-Mannschafts- und -Einzelaufgabe hatte gewinnen können, setzte sie mit Zweitpony Coriander in der Kür noch einmal nach: Sieg mit 75,725 Prozent vor der Konkurrenz aus dem eigenen Land in Gestalt von Leonie-Victoria Bosse und Daydream Believer (73,333).

Avena Siemers und Dresscode reihten sich an fünfter Stelle ein (72,183). Lucies jüngere Schwester Lana-Pinou Baumgürtel wurde mit Cute Mrs. Polly Siebte nach einer 71,6 Prozent-Runde.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.Cheap air jordan 1 low womens | jordan outlet store orlando florida

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.