Opglabbeek: Qualifikation für Großen Preis an Marlon Modolo Zanotelli

Von
Jumping Team Final – Olympic Games Tokyo 2020

Marlon Modolo Zanotelli und Edgar glänzten für Brasilien auch bei Olympia in Tokio (JPN) 2021. (© www.hippofoto.be)

Ein Olympiapaar heute ganz vorn in der Qualifikation für den Großen Preis, Maximilian Lill mit Platz sechs bester deutscher Starter.

Die Qualifikation für den Großen Preis ging am Freitag über 1,45 Meter mit Umlauf und Stechen. Für letzteres qualifizierten sich 13 der insgesamt 69 gestarteten Paare mit einer Null-Fehler-Runde im Umlauf.

Dort angekommen ließ ein Olympia-Paar alle anderen hinter sich: Der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli und sein 13-jähriger Arezzo-Sohn Edgar flitzten in 33,84 Sekunden durch den Stechparcours, ohne dabei eine Stange mitzunehmen: Platz eins!

Auf den Brasilianer f0lgten zwei weitere Routiniers im Sattel. Der Ire Denis Lynch wurde mit dem zehnjährigen Cornet Obolensky-Sohn Cornets Iberio Zweiter (0/33,92 Sekunden), gefolgt vom Europameister 2019 Gregory Wathelet, der im Sattel von Faut-IL des 7 Vallons Dritter wurde (0/34,10 Sekunden).

Aus deutscher Sicht gelang Maximilian Lill die beste Prüfung. Kismet van de Lentakker hieß sein vierbeiniger Partner dabei. Unter Lill galoppierte der zwölfjährige Lordanos-Sohn nach 34,97 Sekunden über die Ziellinie im Stechen und blieb dabei fehlerfrei. Damit wurde es Platz sechs für das Paar, das erst vor einer Woche seine erste gemeinsame Turnierprüfung bestritt.

Der Sieger im Großen Preis von Opglabbeek der letzten Woche, Christian Ahlmann, ließ es heute ruhig angehen. Mit dem neunjährigen Nachito V/D Ketse v. Quality Time sammelte er im Umlauf zwei Strafpunkte für Zeitüberschreitung, war mit Rang 17 aber noch unter den Platzierten.

Für weitere fünf deutsche Reiter und ihre Pferde reichte es nicht für eine Platzierung. Josch Löhden/Ultimus, Frederick Troschke/Miss Plot van de Knuffel und Franz-Josef Dahlmann/Celine bekamen jeweils vier Fehler im Umlauf. Franz Josef Steiner/Livius P kamen mit acht Strafpunkten ins Ziel, bei Pia-Luise Baur und Iscayo wurden es neun Fehler.

Die Ergebnisse der Qualifikation zum Großen Preis in Opglabbeek finden Sie hier.

Auch interessant

nike air jordan 1 factory outlet | nike jordan 1 dior cheap

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.