Jetzt digitale Ausgabe lesen!
News  27.03.2015

US-Springsport: Sieg und Saisonpläne der WM-Dritten Beezie Madden

Beezie Madden, Cortes 'C'/Sportfot
Die US-Springreiterin Beezie Madden holte sich auf Cortes 'C' den ersten Sieg der Saison im Finale der mit 50.000 Dollar dotierten Ruby et Violette Challenge Cup Serie beim Winter Equestrian Festival in Florida. Bei der Gelegenheit verriet sie auch, wie ihre weitere Saison aussehen soll.

› mehr
News  27.03.2015

Melzer und Bartle wollen der deutschen Vielseitigkeit auch zukünftig erhalten bleiben

Michael Jung Chris Bartle
Nie waren die deutschen Vielseitigkeitsreiter erfolgreicher als unter der Ägide von Hans Melzer und Chris Bartle. Kein Zufall! Nun hat das Erfolgsduo bekannt gegeben, auch über die Olympischen Spiele 2016 hinaus ihrer Trainertätigkeit treu bleiben zu wollen.

› mehr
News  27.03.2015

Andrew Hoy übernimmt Sandra Auffarths The Blue Frontier

The Blue Frontier
Aus Zeitgründen hat Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffarth beschlossen, den 14 Jahre alten irischen Schimmel The Blue Frontier abzugeben. Gemeinsam mit Pferdebesitzer Prinz Nikolaus von Croy wurde beschlossem, ihn zu verkaufen. Ein neuer Besitzer ist gefunden.

› mehr
News  26.03.2015

Barcelona: Britisch-spanisches Wechselspiel im Grand Prix für die Kür

Das CDI4*-Turnier in Barcelona ist recht prominent besetzt. Aus Spanien ist naturgemäß alles vertreten, was Rang und Namen hat. Allerdings ging die gelbe Schleife im Grand Prix für die Kür trotzdem nach Großbritannien.

› mehr
News  26.03.2015

Sergio Alvarez Moya besiegelt Partnerschaft mit G&C Farms

Action Breaker, Sergio Alvarez Moya
Was als Übergangslösung gedacht war, bis der reguläre Reiter wieder fit ist, hat sich zu einer echten Partnerschaft zwischen der G&C Farm von Gustavo und Carolina Mirabal und Sergio Alvarez Moya entwickelt. Der Spanier hat nun Anteile an einem G&C-Pferd.

› mehr
News  26.03.2015

Michael Krieger vom Gestüt Lewitz nach Albführen

Von Mecklenburg an die Schweizer Grenze hat es Michael Krieger gezogen. Seit Anfang März ist er auf dem Hofgut Albführen als Gestütsleiter tätig.

› mehr
News  26.03.2015

Sport am Wochenende

Von Florida bis Japan, von Italien bis Portugal wird an diesem Wochenende gesprungen.

› mehr
News  26.03.2015

Westfälischer Lausejunge für Gerco Schröder

Springreiter Gerco Schröder kann sich ebenfalls über ein neues Talent in seiner Boxengasse im Glock Horse Perfromance Center freuen, einen Westfalen.

› mehr
News  25.03.2015

Neues Pferd für Bertram Allen

Der irische Wunderknabe im Springsattel, Betram Allen, hat ein neues viel versprechendes Pferd im Stall. Bis dieses in Hünxe am Niederrhein angekommen war, musste es allerdings einige Schwierigkeiten überwinden.

› mehr
News  25.03.2015

Vier Deutsche bei den Badminton Horse Trials

Ingrid Klimke, Hale bob
Während Michael Jung und Andreas Dibowski das Rolex Event in Kentucky anpeilen, zieht es vier andere Spitzenvielseitigkeitsreiter aus Deutschland auf die britischen Inseln zum Klassiker nach Badminton. Sie treffen dort auf starke Konkurrenz.

› mehr
News  25.03.2015

Drei Pferdesteueropfer in Schlangenbad

Logo Pferdesteuer
Erschreckende Nachrichten kommen aus dem hessischen Schlangenbad, einem der Orte, in denen die Pferdesteuer eingeführt wurde.

› mehr
News  25.03.2015

Zu Ostern einen Holsteiner!

Holsteiner Auktionskandidat 2015/Bugtrup
Am kommenden Sonntag, den 29. März, werden in der Fritz-Thiedemann-Halle in Elmshorn 32 vier- bis sechsjährige Holsteiner im Rahmen der alljährlichen Frühjahrsauktion versteigert. Sie haben bereits ihre Boxen in der Holsteiner Verbandszentrale bezogen.

› mehr