Jetzt digitale Ausgabe lesen!
Zucht  31.10.2014

Adelheidsdorf: Holländisches Dressurpferd gewinnt 70-Tage-Test

Die Hengstleistungsprüfung in Adelheidsdorf hat ein in den Niederlanden gezogener Bordeaux-Sohn überlegen für sich entschieden.

› mehr
Sport  30.10.2014

Rob Hoekstra tritt zurück als britischer Equipechef der Springreiter

Mannschaftsspringen, Jubel bei den Briten
Das ist ein harter Schlag für die britische Springszene! Rob Hoekstra, unter dessen Ägide als Equipechef die britischen Springreiter seit 2010 sechs Championatsmedaillen gewannen, legt sein Amt nieder. Allerdings kommt der Schritt nicht ganz unerwartet.

› mehr
Sport  30.10.2014

Lyon: Uneinigkeit bei Cornelissen-Sieg

Adelinde Cornelissen Parzival WEG 2014
In Lyon geht es in diesem Tagen für die Dressurreiter wieder um Weltcup-Punkte. In der Einlaufprüfung setzte sich Adelinde Cornelissen zwar an die Spitze, einig waren sich die Richter aber nicht.
› mehr
Zucht  30.10.2014

Ein Holländer für Gestüt Famos

Orlando, Demeersman/Gestüt Famos
Der KWPN-Hengst Orlando van de Heffinck bezieht eine Beschälerbox auf Gestüt Famos. Er war selbst international erfolgreich und ist unter anderem Vater vom Weltmeister der sechsjährigen Springpferde 2012, Gangster de Longchamps, und Lauren Houghs (USA) derzeitigem Toppferd Ohlala.

› mehr
Sport  30.10.2014

Die bislang Qualifizierten im Nürnberger Burg-Pokal

Am Wochenende kommt der Burg-Pokal nach Hause. In Nürnberg wird am Wochenende das letzte Ticket für das Finale der Nachwuchs-Dressurpferdeserie auf Prix St. Georges-Niveau statt. Das Starterfeld ist äußerst prominent besetzt.

› mehr
Aktuell  30.10.2014

Patrick Döller geht eigene Wege

Patrick Döller
Nach Andreas Kreuzer wagt auch ein anderer deutscher Nachwuchsreiter den Schritt in die Selbstständigkeit. Patrick Döller, langjähriger Bereiter im Stall von Paul Schockemöhle, steht ab 2015 auf eigenen Beinen.
› mehr
Pferdesteuer  29.10.2014

Pferdesteuer in Mecklenburg-Vorpommern? Keine Entwarnung in Tewswoos

Pferdesteuer Protest Mecklenburg-Vorpommern
Gestern fand in Tewswoos (Vielank) in Mecklenburg-Vorpommern eine Gemeinderatssitzung statt, bei der unter anderem das Thema Pferdesteuer auf der Tagesordnung stand. Eine Entscheidung ist aber nicht gefallen – jedenfalls noch nicht.

› mehr
Aktuell  28.10.2014

"Der Doktor" ist tot

Portrait, Dr. Uwe Schulten-Baumer
Dr. Uwe Schulten-Baumer, Entdecker der beiden deutschen Dressurolympiasiegerinnen Isabell Werth und Nicole Uphoff, ist am Montag, den 27. Oktober 2014, im Alter von 88 Jahren gestorben.

› mehr
Aktuell  28.10.2014

Weltmeister Dubbeldam will sich verkleinern

Darum trennt sich der holländische Springreiter von einem seiner besten Bereiter: Sjaak Sleiderink.

› mehr
Zucht  28.10.2014

Danciano nach Frankreich verkauft

Andreas Helgstrand und Paul Schockemöhle haben ihren vierjährigen Dancier-Rotspon-Sohn Danciano verkauft. Der Prämienhengst 2012 und damalige Preisrekordler der Verdener Körung wird Deutschland verlassen.

› mehr
Aktuell  28.10.2014

Springpferdeauktion: Kollektion jetzt online

In Goch auf der Anlage von Holger Hetzel werden auch in diesem Jahr wieder junge Talente auf den Markt gebracht. Die aktuelle Kollektion ist ab sofort online.
› mehr
Aktuell  28.10.2014

Adieu, Corradina!

Achtung, Taschentuch-Alarm! Am Freitag, den 31. Oktober, wird Carsten-Otto Nagels Erfolgsstute Corradina im Rahmen des Holsteiner Abends noch einmal für ihre heimischen Fans öffentlich auftreten, ehe sie sich endgültig in den Ruhestand verabschiedet.

› mehr