Jetzt digitale Ausgabe lesen!
Sport  06.03.2015

Doha: Grand Prix-Sieg für Carl Hester

Nicht nur das Springen, auch die Dressurprüfungen beim CHI in Doha sind mit Fünf-Sterne-Preisgeldern dotiert. Auch einige bekannte Dressurreiter sind dem Ruf in die Wüste gefolgt, unter anderem Carl Hester aus Großbritannien, der heute schon mal eine goldene Schleife holte.

› mehr
News  06.03.2015

Oliva: Unfall mit tödlichem Ausgang

Der elfjährige Oldenburger Wallach Cedrick des Holländers Timothy Hendrix hat sich gestern beim Springturnier im spanischen Oliva das Bein gebrochen. Er konnte nicht mehr gerettet werden.

› mehr
Sport  06.03.2015

Doha: Abdelkebir Ouaddar hängt die Weltspitze ab

Einen großartigen Erfolg verbuchte der Marokkaner Abdelkebir gestern Abend im 1,55 Meter-Springen mit Stechen beim CSI5*-Turnier in Doha. Im Sattel seines Quickly de Kreisker ließ er die Nummer eins und die Nummer drei der Welt hinter sich.

› mehr
Sport  06.03.2015

Vidauban: Super Auftakt für die Deutschen Dressurreiter

Besonders die Nachwuchsprüfungen beim CDI im französischen Vidauban sind stark besetzt. Am ersten Turniertag dominierten in den Pony- und Junge Reiter-Prüfungen die deutschen Reiter. Und am zweiten Tag ging es erfolgreich weiter.

› mehr
News  05.03.2015

Geburtstagskinder im März

Portrait Paul Schockemöhle
Von Wolfgang Feld über Paul Schockemöhle bis hin zu Manfred Schäfer – prominente Persönlichkeiten aus der Pferdeszene feiern runde Geburtstage.

› mehr
Aktuell  05.03.2015

Premiere: FEI-Para-Equestrian Forum auf der Equitana

Der Weltreiterverband FEI kommt zur Weltmesse des Pferdesports, der Equitana in Essen (14. bis 22. März 2015). Und zwar mit dem ersten weltweiten FEI-Para-Equestrian Forum, welches von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und dem Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKThR) mit ...
› mehr
Sport  05.03.2015

Doha: Erstes Highlight an Daniel Deußer

Der Sieger im wichtigsten Springen am Mittwochabend beim CSI5* in Doha kam aus Deutschland: Daniel Deußer.

› mehr
News  05.03.2015

Abschied von Blue Hors Cavan

Das einstige dänische Erfolgspferd Blue Hors Cavan, mit dem sowohl Lars Petersen als auch Andreas Helgstrand große Erfolge feiern konnten, ist mit 25 Jahren gestorben.

› mehr
Aktuell  04.03.2015

Sport am Wochenende

Dortmund, Doha, Wellington, Vidauban, Vejer de la Frontera – es geht wieder los!

› mehr
Aktuell  04.03.2015

Niederlande: Grand Prix-Pferd Ulysses La Haya wird versteigert

EDS Ulysses La Haya
Im Rahmen der "Excellent Dressage Sales" in Hooge Mierde, einer Auktion, die von Joop van Uytert, Nico Witte, Tim Coomans, Gertjan van Olst und Joep Schellekens geleitet wird, kommt ein internationales Grand Prix-Pferd unter den Hammer.

› mehr
News  03.03.2015

Rennsport in Großbritannien führt Null-Grenze für anabole Steroide ein

Nach den Dopingskandalen 2013, bei denen unter anderem die Godolphin Stables von Scheich Mohammed al Maktoum involviert haben, hat die Britische Horseracing Authority (BHA) nun drastische Maßnahmen ...
› mehr
News  03.03.2015

Nico Hörmann folgt auf Kay Wienrich als Reining-Bundestrainer

Nach zehn Jahren Tätigkeit als erster Bundestrainer der Western-Disziplin Reining im Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) legt Kay Wienrich sein Amt nieder. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

› mehr