Jetzt digitale Ausgabe lesen!
Sport  24.04.2014

Hagen: Französischer Sieg im Preis des Hofs Kasselmann

Das 1,45 Meter-Springen nach Fehlern und Zeit um den Preis der Hof Kasselmann GmbH & Co. KG war heute der Höhepunkt im Springparcours der Horses & Dreams 2014. Julien Epaillard war siegreich im Sattel eines Holsteiners.

› mehr
Sport  24.04.2014

Horses & Dreams: Einlaufprüfung für die Burgpokal-Qualifikation an Isabell Bache

Strohsonnenschirme, knallblauer Himmel und Sonne, die tatsächlich an Brasilien, das diesjährige Gastland bei Horses v& Dreams, erinnert. In Hagen gingen heute in der Einlaufprüfung zur Qualifikation für den Nürnberger Burgpokal 37 Pferde an den Start. Ein starkes Starterfeld und ein Gewinner, der ...
› mehr
Sport  24.04.2014

Hagen: Haßmann gewinnt Horses & Dreams-Eröffnungspringen

Seit gestern wird auf der Anlage der Familie Kasselmann in Hagen a.T.W. wieder Turnier geritten. Das erste Springen der Horses & Dreams 2014 ging an Felix Haßmann.

› mehr
Aktuell  24.04.2014

Charlotte Dujardin gibt Nachwuchspferd an Pony-Europameisterin

Im vergangenen Jahr überraschte die 14 Jahre alte britische Pony-Juniorin Phoebe Peters mit ihren Auftritten bei den Europameisterschaften in Arezzo, wo sie mit Rekordnoten Gold holte. Nun hat sie ein Pferd für die Juniorentour von Olympiasiegerin Charlotte Dujardin bekommen.

› mehr
Aktuell  24.04.2014

FEI fällt Teilurteil im Dopingfall Jonathan Paget

Jonathan Paget, Clifton Promise
Zumindest sein Sieg in Burghley, das damit verbundene Preisgeld sowie die Weltranglistenpunkte wurden dem Neuseeländer Jonathan "Jock" Paget aberkannt, nachdem dort bei seinem Pferd Clifton Promise das Beruhigungsmittel Reserpine nachgewiesen wurde.

› mehr
Aktuell  23.04.2014

Nach Fotos von Epona.tv: Helgstrand zeigt Einsicht

Andreas Helgstrand, Akeem Foldager
Die Fotos der Pferdeschutzorganisation Epona.tv von Andreas Helgstrand und seinem Spitzenpferd Akeem Foldager kosteten Andreas Helgstrand Sponsoren und brachten ihm massive Vorwürfe unter anderem von Seiten seines Verbandes ein. Nun bezieht er Stellung.

› mehr
Aktuell  23.04.2014

Ben Mahers Olympiapferd Tripple X III in Eric Lamazes Stall verkauft

Ben Maher, Tripple X III
Via Twitter erklärte der britische Mannschaftsolympiasieger, -europameister und derzeit Weltranglisten-Zweite Ben Maher, dass sein Erfolgspferd Tripple X III verkauft ist. Sein neues Zuhause teil er sich mit einem weiteren Olympiasieger.

› mehr
Aktuell  23.04.2014

Blaue-Zunge Affäre Andreas Helgstrand: Sponsor Passier lässt Vertrag ruhen

Neben anderen Sponsoren, hat auch der Sattelhersteller Passier aus Hannover nun sein Sponsoring des dänischen Dressurrreiters Andreas Helgstrand ausgesetzt.


› mehr
Aktuell  21.04.2014

Sponsoren kündigen Andreas Helgstrand die Zusammenarbeit

Fotos der Pferdeschutzorganisation Epona.tv vom Auftritt Andreas Helgstrands mit seinem Spitzenpferd Akeem Foldager bei einem Tag der offenen Tür auf Helgstrands Anlage in Dänemark haben für einen medialen Aufschrei gesorgt – blaue Zunge, offenes Maul, Sporenspuren an den Flanken. Nun haben ...
› mehr
Aktuell  21.04.2014

Blog 3 aus Lyon - au revoir, la France!

Das Weltcupfinale der Springreiter ging mit einem Paukenschlag zu Ende, und dann musste alles ganz schnell gehen. Der Blog zum Abschied aus Lyon.

› mehr
Sport  21.04.2014

Daniel Deusser ist Weltcupsieger der Springreiter!

Daniel Deusser und Cornet d’Armour Pauline von Hardenberg
Deutsche Schimmelreiter rocken die Eurexpo in Lyon! Daniel Deusser und Cornet d'Amour haben das Weltcupfinale 2014 gewonnen. Zweiter wurde Ludger Beerbaum vor Scott Brash (GBR).

› mehr
Sport  21.04.2014

WC Lyon: Steht Daniel Deusser vor seinem ersten Weltcupsieg?

Daniel Deusser und Cornet d’Armour Pauline von Hardenberg
Drei Deutsche können noch den Weltcup der Springreiter gewinnen. Allen voran Daniel Deusser, der als Führender als letzter Starter in den Entscheidungsparcours muss.

› mehr