Jetzt digitale Ausgabe lesen!
Sport  30.01.2015

Weltcup-Qualifikation Amsterdam: Jessica v. Bredow-Werndl Dritte, Dujardin siegt

Charlotte Dujardin (GBR) und Valegro Pauline von Hardenberg
Mit einer guten, aber nicht fehlerfreien Runde wurde Jessica v. Bredow-Werndl mit Unee Dritte im Grand Prix von Amsterdam, der Qualifikation für die morgige Kür. Der Sieg ging nach Großbritannien. Die Richter bewiesen einmal mehr unterschiedliche Ideen von Dressurreiten. Das bekam auch Isabell ...
› mehr
Aktuell  30.01.2015

Dressurrichter Martin Richenhagen neuer Boss der deutsch-amerikanischen Handelskammer

Noch ein Posten mehr! Martin Richenhagen, internationaler Dressurrichter und 2008 bei den Olympischen Spielen in Hongkong Chef d'Equipe der Dressurreiter, lebt schon lange in den USA. Jetzt hat er eine völkerverbindende Tätigkeit aufgenommen.

› mehr
Zucht  30.01.2015

Holstein: Morgen zur Hengstvorführung!

Corrado v. Cor de la Bryère
Morgen wiehert es mal wieder in der Neumünsteraner Holstenhalle. Der Holsteiner Verband präsentiert ab 14 Uhr seine Hengste. Kommentiert wird das Ganze von Hengsthalter Gerd Sosath.

› mehr
Aktuell  30.01.2015

Qualifikationen für den Nürnberger Burg-Pokal

Der Nürnberger Burg-Pokal geht in eine neue Runde. Bei 15 Qualifikationsturnieren hat der Dressurnachwuchs die Chance, sich ein Finalticket zu sichern und damit kurz vor Weihnachten beim Finale in der Frankfurter Festhalle dabei zu sein. 2015 gibt es zwei neue Qualifikationsorte, einer davon ist ...
› mehr
Aktuell  30.01.2015

Sport am Wochenende

Die besten Pony-Nachwuchsreiter treffen sich in diesen Tagen in Verden, die Springreiter gehen rund um den Globus auf Jagd nach Weltcup-Punkten, die Dressurreiter in direkter Nachbarschaft.
› mehr
Aktuell  30.01.2015

Parcourschef Andreas Hollmann gestorben

Andreas Hollmann
Er war ein bekanntes Gesicht in den Parcours dieser Welt – nun ist Andreas Hollmann plötzlich und unerwartet im Alter von nur 53 Jahren gestorben.
› mehr
Aktuell  30.01.2015

Rotz-Infektion bestätigt

Bei einem Sportpferd aus Niedersachsen wurde die Infektionskrankheit Rotz nachgewiesen. Seit 1956 ist es in Deutschland der erste Fall dieser anzeigenpflichtigen Tierseuche.
› mehr
Aktuell  29.01.2015

Umfrage: Pferdefütterung

Immer mehr Pferde haben Übergewicht und nicht selten ist dies die Ursache für Krankheiten. Mit der Frage, wie man Rationen besser berechnen kann, beschäftigt sich eine Bachelorarbeit, die an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen geschrieben wird. Dabei ist Ihre Meinung gefragt! ...
› mehr
News  29.01.2015

Urteil: Angeklagte bekommen lebenslänglich

Sie hatte zwei Mordversuche überlebt, letztendlich wurde sie von einem Pizzaboten erdrosselt: Vor etwa zweieinhalb Jahren wurde eine 21-jährige Pferdewirtin ermordet. Jetzt steht das Urteil fest.
› mehr
Zucht  29.01.2015

Vater des Burg-Pokalsiegers zurück in Deutschland

Das Gestüt Wiesenhof in Krefeld hat einen interessanten Hengst neu im Angebot: Sandro King v. Sandro Hit-Calypso, der unter anderem Vater von Matthias Alexander Raths frisch gebackenem Es Fangars Samba King.

› mehr
Aktuell  29.01.2015

Nathalie zu Sayn-Wittgenstein hat eine Tochter

Am 28. Januar hat die dänische Championatsreiterin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Nach Sohn Konstantin (4) ist es nun ein Mädchen.

› mehr
News  29.01.2015

Rennsport: Deutschland sucht den "Galopper des Jahre 2014"!

Drei Größen aus dem Rennsport können dieses Jahr "Galopper des Jahres" werden: Ivanhowe, Protectionist und Sea The Moon. Entscheiden Sie mit, wer den Titel am meisten verdient hat!
› mehr