Jetzt digitale Ausgabe lesen!
Zucht  25.07.2014

Hannover: Königssee ist Trakehner Geländechampion

Mit Ingrid Klimkes Auszubildenden Pia Anina Rümpel im Sattel sicherte sich verjährige gekörte Intercont-Sohn Königssee überlegen den Titel des Geländechampions beim Trakehner Bundesturnier in Hannover.

› mehr
Zucht  25.07.2014

Rastede: Oldenburger Springpferdechampions

In Oldenburg wurden die ersten Landesmeistertitel bei den Springpferden verteilt. Lordanos, Charming Boy und Quidam's As stellten die neuen Champions bei den Vier-, Fünf- und Sechsjährigen.

› mehr
Aktuell  25.07.2014

Neue Pferde für Edwina Tops-Alexander und Patrice Delaveau

Im Springreiterlager werden ja öfters mal die Pferde gewechselt. Diesmal können sich zwei absolute Spitzenreiter über Neuzugänge in ihrem Beritt freuen.

› mehr
Sport  25.07.2014

Die Schweizer Springreiter-Equipe für die Weltreiterspiele

Auch die Eidgenossen haben sich nun festgelegt, welche Springreiter sie zu den Weltreiterspielen in die Normandie schicken.

› mehr
Aktuell  25.07.2014

UPDATE Katrin Eckermann: "Es geht mir ganz gut"

Nach dem Debakel in Aachen, wo Katrin Eckermann mit Firth of Lorne zweimal in zwei in Prüfungen am Wassergraben stürzte und sich beim letzten Mal das Schlüsselbein brach, ist sie nun wieder auf dem Weg der Besserung. Die Operation hat sie gut überstanden.

› mehr
Zucht  25.07.2014

Münster: Quotenkönig holt Westfalen-Titel bei den Fünfjährigen

Wie schon im Vorjahr als Vierjähriger holte der einstige Vize-Bundeschampion Quotenkönig auch in diesem Jahr den Titel des Westfalenchampions, diesmal eben auf L-Niveau bei den Fünfjährigen. Damit hat er zugleich die Bundeschampionatsqualifikation in der Tasche.

› mehr
Zucht  25.07.2014

Oldenburg: Fürstenball-Festival auf dem Brillantring

Die stattliche Anzahl von 13 Stuten hatte es in den Brillantring der Oldenburger Elite-Stutenschau in Rastede geschafft. Allein vier davon stammten von Fürstenball ab, darunter die Erst- und die Zweitplatzierte.

› mehr
Zucht  24.07.2014

Münster: Die ersten Westfalenchampions

Heute schlug die Stunde der fünf- und sechsjährigen Spring- sowie der sechsjährigen Dressurpferde beim Westfalenchampionat 2014 in Münster-Handorf. Man kann sagen: Frauenpower war Trumpf.

› mehr
Zucht  24.07.2014

Trakehner Elitehengst Kasparow gestorben

Im Alter von nur 19 Jahren musste der 2009 zum Elitehengst ausgerufene Trakehner Kasparow aufgrund einer schweren Kolik eingeschläfert werden.

› mehr
Sport  24.07.2014

Großbritanniens Dressurteam für die Weltreiterspiele

Charlotte Dujardin (GBR) und Valegro Pauline von Hardenberg
Wen werden die Olympiasieger zu den Weltreiterspielen schicken? Diese Frage ist nun beantwortet. Allerdings sind aus dem Londoner Team nur Charlotte Dujardin und Valegro übrig geblieben.

› mehr
Aktuell  24.07.2014

Rennpferd der Queen gedopt

Estimate, die Stute, die der Königin von England 2013 ihren ersten Sieg im Ascot Gold Cup bescherte, ist nun positiv auf die verbotene Sunbstanz Morphine getestet worden.

› mehr
Zucht  23.07.2014

Münster: Westfalens Siegerstuten

Zum Auftakt der Westfalenwoche 2014 stellten sich gestern die besten westfälischen Reitpferdestuten des Jahrgangs 2011 den Richtern zur Eliteschau. Und siehe da – auch eine am vergangenen Wochenende frisch gebackene Deutsche Meisterin ist zu schlagen.

› mehr