Jetzt digitale Ausgabe lesen!
Zucht  19.12.2014

Ein Neuer auf dem Peterhof

D'Avie v. Don Juan de Hus/Becker
Das Gestüt Peterhof hat mal wieder zugeschlagen. Zuerst hatte es geheißen, Andreas Helgstrand, der Pferdehändler aus Dänemark, hätte den Hannoveraner Prämienhengst D'Avie allein für den Zuschlagpreis von 620.000 Euro erworben. Das stimmt aber nicht. Der Fuchs wird Boxennachbar von Sezuan.

› mehr
Sport  19.12.2014

Frankfurt: Herzi ist mal wieder da

Die Turniereinsätze von Ulla Salzgebers Herzruf's Erbe sind spärlich. Im Herbst ist er zwei Weltcup-Qualifikationen gegangen, aber den Sommer über hatte er Pause. Doch wenn er geht, dann landet er meistens auf den vorderen Plätzen. So auch heute im Grand Prix in der Frankfurter Festhalle.

› mehr
Sport  19.12.2014

Frankfurt: Burg-Pokal-Siegerin siegt in Louisdor Preis-Einlaufprüfung

Weihegold schickt sich an, das zweite große Nachwuchsfinale in Frankfurt zu gewinnen. Im vergangenen Jahr holte sie unter Isabell Werths Bereiterin Beatrice Buchwald den Sieg im Nürnberger Burg-Pokal auf Prix St.Georges-Niveau. Jetzt siegte sie in der Einlaufprüfung für den Louisdor Preis, der auf ...
› mehr
Aktuell  19.12.2014

Dressurausschuss meldet Veränderungen im B-Kader

Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat nach den jüngsten Turnierergebnissen die Besetzung des B-Kaders angepasst. Außerdem stehen die Qualifikationswege für die beiden Serien Louisdor Preis und Piaff Förderpreis fest.

› mehr
Sport  19.12.2014

Frankfurt: Isabell Werths Emilio gewinnt Einlaufprüfung für den Burg-Pokal

Isabell Werth, Emilio/Frieler
Beim Frankfurter Festhallenturnier stehen die jungen Dressurpferde im Mittelpunkt bei den Finals der beiden wichtigsten Serien für den Vierecksnachwuchs, dem Burg-Pokal und dem Louisdor Preis. Heute morgen finden die beiden Einlaufprüfungen für die Entscheidungen statt. Die für den Burg-Pokal ging ...
› mehr
Aktuell  18.12.2014

APPgegradet: EQUITANA 2015 für Smartphones und Tablets

Mit einem Wisch ist alles da – alle wissenswerten Fakten rund um die Weltmesse des Pferdesports vom 14. bis 22. März 2015 gibt es jetzt auch in Kleinformat für unterwegs.

› mehr
Sport  17.12.2014

London: Noch ein Weltrekord für Dujardin – Update mit Video

Charlotte Dujardin, Velegro, Ehrenrunde, London Weltcup-Quali
Dass Charlotte Dujardin und Valegro die Weltcup-Qualifikationskür in der Londoner Olympiahall für sich entscheiden würden, war relativ klar. Die Frage war eher, wie. Darauf gibt es nur eine Antwort: spektakulär.

› mehr
Pferdesteuer  17.12.2014

Hessischer Gerichtshof hat entschieden: die Pferdesteuer ist rechtens

Schlimme Nachrichten, vor allem für die Pferdehalter aus Bad Sooden-Allendorf – der Hessische Gerichtshof in Kassel hatte im Normenkontrollverfahren geprüft, ob die Einführung der Pferdesteuer in dem Örtchen gegen geltendes Recht verstößt. Er kam zu dem Schluss: Nein, dem ist nicht so.

› mehr
Aktuell  17.12.2014

Neues Pferd für Eric Lamaze

Man muss fast sagen, schon wieder hat der kanadische Springreiter Eric Lamaze ein neues Pferd unter dem Sattel. Denn nach dem Tod seines grandiosen Hickstead hat er einige neue Pferde in Beritt bekommen. Aber einer wie sein Olympiasieger war bisher nicht darunter. Vielleicht ja jetzt.

› mehr
Aktuell  17.12.2014

Verstärkung für das Bereiter-Team der Beerbaum Stables

Ludger Beerbaum hat einen neuen Reiter im Team, einen aus Frankreich.

› mehr
Sport  17.12.2014

Olympia-Aus für den Pferdesport?

Dressur, Valegro, Kür, Ehrenrunde
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat vergangene Woche bei seinem Meeting in Monaco die "Olympic Agenda 2020" diskutiert, die wesentliche Reformen der Olympischen Spiele mit sich bringen soll. Eine der leidtragenden Sportarten könnte die Reiterei sein. Wobei FEI und FN keine ...
› mehr
Aktuell  17.12.2014

Chika's Way geht in die Zucht

Katrin Eckermann, Chika's Way
Die Holsteiner Stute Chika's Way hat im internationalen Sport nicht nur ihr Talent, sondern auch ihre Charakterstärke bewiesen. Nun geht sie mit 16 Jahren in Rente und darf künftig Mutterfreuden genießen.

› mehr