Jetzt digitale Ausgabe lesen!
Sport  19.04.2015

Weltcupfinale Dressur: Das Pannen-Finale von Las Vegas

Valegro Charlotte Dujardin Piaffe WC Finale 2015

Aufbrandender Szenenapplaus und ein funkelnder Siegerpokal, die für mächtig Spannung sorgen sowie ein Valegro, der sich als einziges der Toppferde davon nicht beeinflussen ließ. Dazu ein Viertplatzierter mit blutenden Flanken. Es hat schon glanzvollere Weltcupfinals gegeben.


› mehr
Sport  19.04.2015

EILMELDUNG: Dujardin siegt im Weltcup, von Bredow-Werndl Dritte - Peters angeblich disqualifiziert wegen Blut!

Steffen Peters (USA) und Legolas WC Finale Las Vegas
Charlotte Dujardin und Valegro sind die neuen Weltcupsieger. Edward Gal und Undercover sahen die Richter auf Platz zwei vor Jessica von Bredow-Werndl und Unee BB. Überschattet wird die vor zehn Minuten beendete Prüfung von Meldungen, wonach Steffen Peters wegen blutiger Sporen disqualifiziert ...
› mehr
News  18.04.2015

Vechta: Gelungene Turnierpremiere von Damon Hill und Jil-Marielle Becks

Jil-Marielle Becks, Damon Hill/Schupp
Bei HENGSTE 2015, der Hengstschau der Equitana, waren die 17-jährige Jil-Marielle Becks und Vize-Weltmeister Damon Hill die Überraschung des Abends. Nach diesem gelungenen ersten öffentlichen Auftritt haben sie nun eine ebensolche Turnierpremiere hingelegt.

› mehr
Sport  18.04.2015

Weltcupfinale Springen: Enttäuschung für Daniel Deußer, Steve Guerdat in Führung

Daniel Deußer und Cornet d'Amour WC Finale 2015
Ein Olympiasieger vor einem ehemaligem Weltcupsieger, dann der jüngste Starter im Feld auf Platz drei – das liest sich gut. Nur für die Deutschen verlief die zweite Wertungsprüfung im Weltcupfinale der Springreiter ernüchternd. Während Hans-Dieter Dreher  noch platziert war, musste ...
› mehr
News  17.04.2015

Cortes 'C'-Vater Randel Z verstorben

Im gesegneten Alter von 31 Jahren ist der Zangersheide-Hengst Randel Z in die ewigen Jagdgründe galoppiert. Seine letzten Jahre verbrachte er nicht in Lanaken, sondern in Frankreich auf dem Haras des Aucels.

› mehr
Sport  17.04.2015

Blog 2 aus Las Vegas vom Weltcupfinale jetzt online: Flugzeuge, Sandstürme und Showtime

Aktive Lebenshilfe vom Busfahrer, Sandstürme, Lederhosen und morgendliches Training plus eine Version der Nationalhymne, die selbst die Eingeborenen zur Toleranz mahnte und eine bayerische Reiseleiterin. Entweder gehen Sie über die Navigation BLOG oder Sie klicken einfach ...
› mehr
Sport  17.04.2015

Worldcupfinale: Aufatmen! Cornet's Cristallo ohne OP aus Klinik

Gerade kommt die Bestätigung: Marco Kutschers Cornet's Cristallo konnte die Klinik wieder verlassen. Aber es dauerte etwas, bis der Koliker grünes Licht bekam.

› mehr
News  17.04.2015

Trauer um Castle Forbes Vivaldo vh Costersveld

Jessica Kürten (IRL), Vivaldo
Der 17-jährige Hengst Castle Forbes Vivaldo vh Costersveld, der zunächst unter Jessica Kürten und dann mit Roger-Yves Bost zahlreiche Erfolge feierte, musste nach einem unglücklichen Unfall auf dem heimischen Paddock eingeschläfert werden.
› mehr
Sport  17.04.2015

Weltcupfinale Springen: Zwei 19-jährige Iren vorne, Deusser nach Abwurf Zehnter, Kutschers Pferd in Klinik

Bertram Allen (IRL) WC Finale Las Vegas

Einen durchwachsenen Auftakt haben die deutschen Springreiter beim Weltcupfinale in Las Vegas erwischt. Daniel Deusser und Hansi Dreher hatten jeweils einen Abwurf, schlimmer erwischte es Marcus Ehning und Marco Kutscher. Zwei 19-jährige Iren waren hingegen in aller Munde.


› mehr
Sport  17.04.2015

Weltcupfinale: Grand Prix-Sieg für Charlotte Dujardin, Gal Zweiter, von Bredow-Werndl beste Deutsche

Valegro Charlotte Dujardin Piaffe WC Finale 2015

Mit 85,414 Prozent hat die Britin Charlotte Dujardin den Grand Prix beim Weltcupfinale in Las Vegas gewonnen. Zweiter wurde Edward Gal mit Undercover. Platz drei ging überraschend an Steffen Peters und Legolas. Jessica von Bredow-Werndl wurde Vierte.


› mehr
News  16.04.2015

Helen im Glück

Vize-Weltmeisterin Helen Langehanenberg hat guten Grund, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Sie hat nämlich ein neues Pferd zum Reiten bekommen, das für die Zukunft einiges erwarten lässt.

› mehr
News  16.04.2015

Holstein: Nachwuchsvererber präsentieren sich

Barcley, Holsteiner Verband
Am 18. April um 14 Uhr kann man in der Elmshorner Fritz-Thiedemann-Halle die Holsteiner Nachwuchsvereber unter die Lupe nehmen. Und einen Freisprung von einem Holsteiner Aushängeschild gewinnen – unter den Gästen wird einer von Casall verlost.

› mehr