Jetzt digitale Ausgabe lesen!
Sport  25.10.2014

Pau: Ingrid Klimke springt auf Sieg, Dibo derzeit Dritter

Was für ein großartiger Erfolg für die deutschen Vielseitigkeitsreiter beim CCI**** in Pau (FRA)! Ingrid Klimke, die mit Hale Bob bereits nach der Dressur in Führung gegangen war, konnte diese im Cross verteidigen und Andreas Dibowski liegt auf Rang drei vor dem abschließenden Springen.

› mehr
Zucht  25.10.2014

D-Blut dominiert bei der Hannoveraner Körung

Fast genau die Hälfte der Hengste, die seit Donnerstag auf der Hannoveraner Körung vorgestellt wurden, erhielten ein positives Urteil. 46 von 91 Kandidaten dürfen sich nun mit dem Prädikat gekört schmücken. Bei den überwiegend bewegungsstarken Hengsten im Dressurlot mangelte es nicht selten an der ...
› mehr
Aktuell  25.10.2014

Neues Pferd für Roger-Yves Bost

Nachdem der amtierende Europameister Roger-Yves Bost (FRA) in diesem Jahr eine ganze Reihe seiner besten Pferde in den Ruhestand geschickt hat - neben Vivaldo van het Costersfeld auch Cosma und Myrtille Paulois, sein EM-Pferd -, hat er nun Ersatz gefunden.

› mehr
Aktuell  24.10.2014

Cassio Rivetti beendet Zusammenarbeit mit Alexandr Onischenko

Cassio Rivetti, Vivant
Der gebürtige Brasilianer Cassio Rivetti hat die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Mäzen, dem ukrainischen Milliardär Alexandr Onischenko beendet. Für ihn hatte er die ukrainische Staatsbürgerschaft angenommen.

› mehr
WEG 2014 Normandie  24.10.2014

Positive B-Probe von französischem WM-Vielseitigkeitspferd Qalao de Mers

Anlässlich der Weltreiterspiele 2014 in der Normandie war das französische Vielseitigkeitspferd Qalao de Mers von Maxime Livio positiv auf das Beruhigungsmittel Acepromazine getestet worden. Nun wurde auch das Ergebnis der B-Probe bekannt gegeben, das ebenfalls positiv war.

› mehr
Sport  24.10.2014

DM Vielseitigkeit 2015 nicht in Schenefeld, sondern in Luhmühlen

Eigentlich hatte man sich vorgestellt, die Deutschen Meisterschaften Vielseitigkeit künftig immer abwechselnd in Schenefeld vor den Toren Hamburgs und in Luhmühlen in der Lüneburger Heide stattfinden zu lassen. Doch nun kommt es anders.

› mehr
Aktuell  23.10.2014

Springreiter Andreas Kreuzer macht sich selbstständig

Viel wurde darüber spekuliert, welches die nächste Station des Springreiters Andreas Kreuzer sein würde, nachdem er seinem Ausbildungsstall Schockemöhle den Rücken gekehrt hatte, um bei Bundestrainer Otto Becker anzufangen, diesen nun aber auch verlässt. Nun ist es raus.

› mehr
Aktuell  23.10.2014

Ludger Beerbaum nun kein Mannheimer mehr

Im Zuge des Aufbaus des Reitsportzentrums Riesenbeck International hat Springreiter auch in Sachen Vereinszugehörigkeit ein Zeichen gesetzt.

› mehr
Aktuell  22.10.2014

Matthias Alexander Rath ist Vater geworden

Nachwuchs auf dem Schafhof – Matthias Alexander Rath und seine Frau Franziska haben am 10. Oktober ihr erstes Kind bekommen.

› mehr
Aktuell  22.10.2014

Richtfest in Riesenbeck

Richtfest Riesenbeck International
Das Reitsportzentrum Riesenbeck International am Fuße der Surenburg nimmt Formen an. Jüngst konnten die Bauherren Ludger Beerbaum und Constantin Freiherr Heereman von Zuydtwyck Richtfest der beiden neuen Reithallen feiern.

› mehr
Aktuell  21.10.2014

Global Dressage Forum Tag 2 - Watschen für Aachen

Der zweite Teil des Global Dressage Forums startete mit dem Programmpunkt, der sich als eines der Hightlights, wenn nicht als DAS Highlight dieser Veranstaltung entpuppen sollte: den Para-Dressurreiterinnen. Dafür gab es großes Lob aus königlichem Munde. Royale Schelte ging hingegen an eine andere ...
› mehr
Aktuell  21.10.2014

Ausbildung hautnah

Vor ein paar Wochen haben wir Ihnen das Ausbildungszentrum Luhmühlen ausführlich vorgestellt, dabei kam auch Fanfan vor – jetzt gibt es Neuigkeiten von dem dreijährigen Braunen, der in den vergangenen Monaten im AZL eingeritten wurde. 

› mehr