Perl-Borg: Peterhof Dressur Gala-Auftakt mit Höchstnoten und englischer Siegerin

Von

Heute war Tag eins der Peterhof Dressur Gala, dem Turnier, das sich innerhalb kürzester Zeit zu einer der deutschen Top-Veranstaltungen entwickelt hat. Unter anderem holten sich Unique, Sezuan und Quel Filou die ersten gelben Schleifen.

Laura Tomlinson und die mächtige elfjährige Holsteiner Stute Unique v. Carpaccio-Lord triumphierten in der Intermédiaire II der CDI2*-Tour mit 71,105 Prozent. Zweite wurde Uta Gräf auf dem Westfalen Lawrence v. Laomedon-Fidermark mit 69,974 Prozent, wobei die beiden Punkte in den fliegenden Wechseln von Sprung zu Sprung verloren. Der Niederländer Theo Hanzon schob sich mit der Negro-Tochter Top’s Zoe auf den dritten Rang 69,605 Prozent. Vierter wurde Fabienne Lütkemeier mit ihrer elfjährigen westfälischen Nachwuchsstute Sole Mio v. Show Star-Lamoureux II (68,421).

Die Reitpferdeprüfung für Drei- und Vierjährige wurde zur überlegenen Beute des vierjährigen Oldenburgers Quel Filou v. Quaterback-Stedinger. Er war erst am vergangenen Wochenende mit Eva Möller zum zweiten Mal in Folge Dritter beim Reitpferde-Bundeschampionat in Warendorf geworden. Diesmal saß in seinem Sattel nicht Möller, sondern der Luxemburger Sascha Schulz. Der Braune war über die P.S.I.-Auktion 2014 für eine Million Euro in den Dressurstall Dressage Grand-Ducal in Luxemburg verkauft worden. Heute überzeugte er auf dem Peterhof mit einer glatten 9,0.

Das Nachsehen hatte der Nachwuchsstar des Peterhofs, der allerdings auch erst drei Jahre alt ist: D’Avie v. Don Juan de Hus-Londonderry, Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2014 und dort für den Spitzenpreis von 620.000 Euro verkauft. Er steht in gemeinschaftlichem Besitz des Gestüts Peterhof und Andreas Helgstrand. Auf der Peterhof Dressur Gala wurde er von Hannah Milena Rother vorgestellt und erhielt eine Gesamtwertnote von 8,4.

Dritter wurde der ebenfalls schon vierjährige Zweibrücker Fürst Angelo J v. Falcao-Glorieux mit Bianca Weyrich im Sattel (7,7).

Sowohl in der international ausgeschriebenen Prüfung der fünf- wie auch in der der sechsjährigen Dressurpferde triumphierte Dorothee Schneider mit ihren Berittpferden. Bei den Fünfjährigen saß sie im Sattel des Württemberger Wallachs First Romance v. Fürst Romancier im Besitz der BG Kippert und Mann, der eine 9,28 für seinen Auftritt erhielt. Zweite wurde hier mit deutlichem Abstand die Trakehner Stute Standing O’Vation v. Imperio-Consul unter der Dänin Kristine Möller (8,04). Platz drei ging an eine weitere Stute: die über die Hannoveraner Sommer-Auktion 2014 veräußerte Suri M v. Sancisco-Lauries Crusador xx mit Vanessa Siep im Sattel (7,96).

Erwartungsgemäß führte bei den Sechsjährigen kein Weg vorbei am dänischen Doppelweltmeister und Stolz des Gestüts, Sezuan v. Zack-Don Schufro. Der Hengst siegte überlegen mit 9,4 vor dem Hannoveraner Dieu D’Amour v. Dimaggio-Rotspon unter Alexandra Sessler (8,5). Rang drei ging wieder in die Niederlande, an Theo Hanzon auf dem KWPN-Hengst Eddieni v. Johnson (8,4).

 cheapest air jordan 1 high colorways | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion