Herzlichen Glückwunsch zum 65. Geburtstag, Hans Melzer! 10 Dinge, die sie über den Goldtrainer wissen müssen

Deutschland ist Weltmeister! Die Weltreiterspiele 2014 in der Normandie haben Pferden und Reitern alle abverlangt. Das Team funktionierte. Nicht zuletzt dank des Trainers.

Deutschland ist Weltmeister! Die Weltreiterspiele 2014 in der Normandie haben Pferden und Reitern alle abverlangt. Das Team funktionierte. Nicht zuletzt dank des Trainers. Foto: Toffi

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Zwar mussten die Deutschen die gewonnene Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen aufgrund eines Formfehlers wieder abgeben, aber es war klar: Die Marschroute stimmt! Das erste Mannschaftsgold gab es dann 2006 bei den Weltreiterspielen in Aachen. 2008 holten das Team olympisches Gold in Hongkong und Hinrich Romeike sicherte sich zudem den Einzeltitel. 2012 endeten die Olympischen Spiele der Vielseitigkeitsreiter erneut mit Doppelgold für Deutschland. Diesmal sicherte sich Michael Jung den Einzeltitel. Seit 2011 sind die deutschen Buschis bei sämtlichen Championaten sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung ungeschlagen. 

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.

  1. Jule

    Dieses System ist ja mal richtig beschissen. Tut mir leid, dass ich nicht den ganzen Tag die möglichkeit habe hier auf der Seite rum zu hängen und zu warten dass sich das Fenster öfnet.
    Und wenn es dann mal offen ist scheint es ja auch nicht richtig zu funktionieren.
    Super Leistung .

  2. Andrea

    Bin auch sehr enttäuscht, versuche es schon seit dem 1. Dezember immer wieder, bestimmt 20 mal am Tag – immer nur „Leider hatten Sie kein Glück“. Heute nun zum ersten Mal nicht diese Meldung – aber funktionieren tut die Seite wohl trotzdem nicht…

  3. Larissa

    Also das macht wirklich keinen Spaß. Habe es schon so oft probiert und immer war es die falsche Zeit und jetzt war das Fenster endlich mal offen und dann hieß es „Fehler beim Speichern….“
    Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit echt zu schade… Bin enttäuscht.


Schreibe einen neuen Kommentar