Herzlichen Glückwunsch zum 65. Geburtstag, Hans Melzer! 10 Dinge, die sie über den Goldtrainer wissen müssen

Kein Hans ohne Chris

Jubel über Michael Jungs Einzelgold bei den Olympischen Spielen in London bei den Bundestrainern Hans Melzer und Chris Bartle.

Jubel über Michael Jungs Einzelgold bei den Olympischen Spielen in London bei den Bundestrainern Hans Melzer und Chris Bartle. Foto: Lafrentz (© Lafrentz)

Seitdem Hans Melzer 2001 zum Bundestrainer der Vielseitigkeitsreiter ernannt wurde, hat er einen Partner an seiner Seite: Chris Bartle. Der Brite begann seine Karriere als Dressurreiter und wurde 1984 bei den Olympischen Spielen in Los Angeles Sechster auf dem Viereck. Es folgte Platz vier bei der EM 1985 und 1986 Rang zwei beim Weltcupfinale. Seinen ersten großen Vielseitigkeitserfolg feierte Bartle erst 1991. Damals gewann er die Schottischen Meisterschaften, später wurde er Mannschaftseuropameister mit Word Perfect II in Burghley. Demselben Pferd verdankt Bartle auch seinen größten Erfolg: den Sieg beim CCI**** in Badminton 1998. 1999 führte Bartle die britische Mannschaft als Euipechef bei den Europameisterschaften in Luhmühlen an. Zwei Jahre später wurde er für die deutschen Buschis aktiv – sehr zum Verdruss seiner Landsleute, die Bartles Expertise gerne für sich hätten. Aber er und Hans Melzer haben bereits bekundet, dass sie die deutsche Busch-Equipe nach Tokio 2020 begleiten wollen.

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.

  1. Jule

    Dieses System ist ja mal richtig beschissen. Tut mir leid, dass ich nicht den ganzen Tag die möglichkeit habe hier auf der Seite rum zu hängen und zu warten dass sich das Fenster öfnet.
    Und wenn es dann mal offen ist scheint es ja auch nicht richtig zu funktionieren.
    Super Leistung .

  2. Andrea

    Bin auch sehr enttäuscht, versuche es schon seit dem 1. Dezember immer wieder, bestimmt 20 mal am Tag – immer nur „Leider hatten Sie kein Glück“. Heute nun zum ersten Mal nicht diese Meldung – aber funktionieren tut die Seite wohl trotzdem nicht…

  3. Larissa

    Also das macht wirklich keinen Spaß. Habe es schon so oft probiert und immer war es die falsche Zeit und jetzt war das Fenster endlich mal offen und dann hieß es „Fehler beim Speichern….“
    Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit echt zu schade… Bin enttäuscht.


Schreibe einen neuen Kommentar