Moment mal! Die Arroganz der Ahnungslosen – Hengstkörungen im Visier der Obrigkeit

Bei den Verantwortlichen der diesjährigen Hengstkörungen liegen die Nerven blank, zumindest in Schleswig-Holstein. Dort lässt das Kreisveterinäramt Neumünster die Muskeln spielen und griff bei den Trakehnern und Holsteinern massiv in den Ablauf der Körveranstaltungen ein. Und das im letzten Jahr, in dem noch nach dem alten Modell gekört wird, denn im nächsten Jahr wird ohnehin alles anders, die Leitlinien „Tierschutz im Pferdesport“ lassen grüßen. Es ging also nur um eine Übergangslösung.  Mehr …

Podcast, 03. August 2021
St.GEORG Tokio 2021 Olympia - Podcast Episode 6

November 2021

Ausgabe November 2021

Was für ein Wahnsinns-Sport-Monat liegt hinter uns! Die Dressur-EM in Hagen lieferte "die Krönung" für die Golden Girls Jessica von Bredow-Werndl und ihre Trakehner-Stute Dalera mit drei weiteren Goldmedaillen. In …

Peder Fredricson ist Global Champions Tour-Gesamtsieger, Team Valkenswaard United gewinnt GCL

Die Saison 2021 der hoch dotierten Global Champions Tour und Global Champions League ist Geschichte. Henrik von Eckermann (SWE) konnte zwar den letzten Großen Preis für sich entscheiden, musste Landsmann Peder Fredricson in Sachen Gesamtsieg aber doch den Vortritt lassen. Den Gesamtsieg Global Champions League fuhr das Team Valkenswaard United um Marcus Ehning ein.  Mehr …

Wissen

Dressur

Springen

Vielseitigkeit

Zucht

Pferde & Leute

Mehr Sport

Neueste Videos