17 Fakten über Olympiasieger Sam, die man kennen muss

Von
www.burghley-horse.co.uk/Peter Nixon, www.nixonphoto.zenfoliio.com

Burghley-Sieg mit gebrochenem Bein – das kann wohl nur Michael Jung! (© www.burghley-horse.co.uk/Peter Nixon, www.nixonphoto.zenfoliio.com)

Geschichtsbuch-Siege in Burghley …

Sam hat für Deutschland Geschichte geschrieben. 2015 gelang Michael Jung und Sam im britischen Burghley ein historischer Sieg in dem berühmt-berüchtigten Vier-Sterne-Klassiker, denn noch nie zuvor war es einem deutschen Paar gelungen, in Burghley zu gewinnen. Als Michael Jung damals in Burghley zur Siegerehrung einritt, wusste er nicht, dass er sich bereits vor seiner Geländerunde auf Sam bei einem Sturz von seinem zweiten Vier-Sterne-Crack Rocana das Sprunggelenk gebrochen hatte. Das stellten er bzw. der Arzt erst Wochen später fest, nachdem Jung auch noch Doppeleuropameister in Blair Castle geworden war. Damit hatte Michael Jung die Grundlage gelegt für einen weiteren historischen und vor allem lukrativen Erfolg…

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.